Suchen Menü

PCO

ich habe vor meiner ersten SS eine Hormonbehandlung machen müßen,weil ich PCO hatte. Die zweite SS trat kurz (7Wochen) nach der Geburt unseres Sohnes von ganz alleine ein. Jetzt ist unser 2.kind ein jahr alt und wir wünschen uns seit einer zeit auch noch ein 3.. Da meine regel ab und zu mal ausbleibt,war ich heute morgen beim gyn. er machte US und sagte mir die gebährmutterschleimhaut sei sehr dick aufgebaut(es wäre gut) sagte er. Und auf der linken seite seien 3 reife eilein zu sehen,ich könnte in den nächsten tagen mit einem ES rechnen. nun bin ich aber schon an tag 43 und kann da noch ein ES stattfinden? ich war um in diesem zyklus für einige tage krank(grippe so mit allem) und nahm penicilin.er sagte,das das auch wohl damit zusammen haängt,das dieser zyklus solange ist. und auf meine frage, ob es PCO wieder sein könnte,sagte,er das würde im US ganz anders aussehen. stimmt das,kann man das in US sehen? er sagte es sehen echt nicht danch aus. wie sieht denn PCO im US aus? was meinen sie dazu ,stimmt das so wie er das sagt. ich hoffe sie können meine fragen beantworten.
vielen dank.
Bisherige Antworten

Re: PCO

nachweisen kann man das im Ultraschall nicht. Bei hoch aufgebauter Schleimhaut und reifen Follikeln ist das aber sehr unwahrschienlich. Denn da ist ducrh die hormonstörung die Eireifung gestört.
Wieso sich der Zyklus diesmal so verschoben hat, kann cih auch nicht sagen, Streß aller ARt (also auch Krankheit) kann aber ein Grund sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • PCO
    28.01.2004, 14:48 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen