Suchen Menü

PCO und schlechtes Spermio (lang)

Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt. War gestern nochmal in der KIWU-Praxis, weil trotz Hormonen keine Mens kam (ich soll im nächsten Zyklus zur Gebärmutterspiegelung, hab PCO/kein Eisprung, und außerdem sollen wir beide Antibiotika nehmen, da Chlamydien festgestellt wurden). Bei dieser Gelegenheit habe ich mir gleich das Ergebnis vom Spermio sagen lassen und die Ärztin meinte nur, daß es absolut schlecht ist. Es sind wohl viel zu wenig und außerdem sind Entzündugen im Ejakulat festgestellt wurden. Wir sollten gestern dann gleich mit dem Antibiotika (Doxy) anfangen. Sie meinte auch, daß sie für uns hofft, daß nach den Medikamenten das Spermio besser wird, ansonsten besteht wohl wenig Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft. Mir hat Sie dann noch für ein 1/4 Jahr eine halbe Dexamethason tgl. und für 3 Wochen eine antiandrogene Pille verschrieben (Neo-Euno irgendwas). Dann soll ich zur Spiegelung (die Chlamydien haben hoffentlich nicht die Eileiter angegriffen) und mein Schatz in ca. 4 wochen nochmal zum Spermio. Ich bin nun sehr verzweifelt, da vorallem bei uns beiden was nicht stimmt, außerdem noch Chlamydien festgestellt wurden und wir uns vielleicht sogar mit künstl. Befruchtung auseinander setzen müssen (sind nicht verheiratet). Kann man sagen, wie die Chancen nach dem Antibiotika stehen, daß das Spermio besser ausfällt und evtl. doch eine natürliches SSW z.B. mit Clomi möglich ist?
Vielen Dank für die Antworten!
LG
Ulli
Bisherige Antworten

Re: PCO und schlechtes Spermio (lang)

Hallo Ulli,
zu den Chlamydien kann ich dir leider gar nicht helfen :O( und zum schlechten SG kann ich nur weitergeben was ich selber gelesen habe, nämlich, dass ein SG schlecht und das nächste wunderbar sein kann. Es ist von so vielem abhängig. Und wenn die Entzündung behandelt wird, würde ja die Chance nicht geschlecht stehen, dass die Entzündung die Ursache war und sich danach alles wieder einrenkt.
Wegen dem PCO-Syndrom (nehme ich an?) kann ich nur auf Profil verweisen. Da ist ein Link auf einen PCOS-group bei yahoo. Die Mädels dort haben mir sehr weitergeholfen und es tut sooo gut sich mit jemanden auszutauschen, der das selbe Problem hat. Auch verschiedene Behandlungen und deren Erfolge und Mißerfolge werden diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute,
Flip (PCOSlerin) mit Flocke 11+5 (schwanger auf natürlichem Weg)

Re: PCO und schlechtes Spermio (lang)

Kann man leider wirklich nicht voraussagen, da können sie zunächst nur das Kontrollspermiogramm nach der Therapie abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen