Suchen Menü

PCO und Chance auf Kinder ?

Hallo,
kann man mit PCO-Syndrom mehrere Kinder bekommen?
Ich habe noch keins, wünsche mir aber mehrere (nacheinander), bis jetzt hat es aber noch nicht geklappt. SPritze Gonal und habe leider PCO.
1) Ist die Chance auf mehrere Kinder bei PCO verringert?
Freundliche Grüße
Bisherige Antworten

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Guten Abend,
soweit ich weiss hat PCO keine Auswirkungen auf eine mögliche Schangerschaft. Wie lange versucht ihr es denn schon, besteht regelmäßig ein ES? Mißt du Tempi?
lg
Andrea

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Hallo Andrea!
Wir üben seit 10 Monaten. Mittlerweile bin ich im 2. Zyklus mit Gonal F 450. Die Clomi Zyklen haben alle nichts gebracht, im Gegenteil eher eine Verschlechterung der GS.
Tempi messe ich auch. Der ES wird seit 2 Monaten mit Predalon ausgelöst.
Wie sieht es bei dir aus? Hast du auch PCO?
Liebe Grüße

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Hallo!
Habe auch PCO und gerade den 5.(leider erfolgslosen) Clomi-Zyklus hinter mir. Darf ich fragen, wie viele Clomi-Zyklen du gemacht hast? Bei mir hat es schon einmal mit dieser Methode geklappt (unsere Kleine ist mittlerweile 3 ) , aber dieses Mal irgendwie nicht, obwohl ich sehr gut auf Clomi reagiere und alles bilderbuchmäßig läuft... mein FA sprach als mögliche Therapie auch nach Clomi von einer Spritztherapie, bei der ich vom 3.ZT bis zum ES täglich eine Spritze bekommen müsste. Machst du das auch???Was hälst du davon, tut die Spritze täglich weh/wohin bekommst du sie?Was soll diese Spritze im Körper bewirken? Würde mich über einige Infos freuen! Drück dir die Daumen!
LG, Bettina

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Liebe Bettina,
ich habe 4 Monate erfolglos Clomi genommen. Meine GS war jedesmal so schlecht, dass eine Schwangerschaft nicht eintreten konnte. Daraufhin hat mein FA eine BS gemacht, bei der er feststellte, dass meine Eierstöcke für die Eilein nur schwer durchlässig sind (typisch PCO). Von daher bekomme ich jetzt jedesmal 10.000 Einheiten Predalon zum Auslösen gespritzt (in den PO), um sicher zu sein, dass das Ei durch die "Wand" des Eierstocks kommt. Das Gonal F 450 nehme ich täglich vom 5.ZT bis zum ES. Man spritzt es sich in den Bauch. Am Anfang ist es ungewohnt, aber jetzt im 2. Zyklus gehört es schon dazu und tut auch nicht weh. Ein kleiner Piekser halt. Bei mir scheint das Gonal F sehr gut zu wirken, da sich meine GS sehr gut entwickelt und alles andere auch normal verläuft. Endlich!! Denn das war mit Clomi nie der Fall.
Das Gonal F bewirkt zunächst einmal, dass sich Eier entwickeln,vorallem brauchbare, die befruchtet werden können.
Ich kann nur GUtes über diese Art von Spritzen sagen und hoffe natürlich, dass sie mir auch zu einer Schwangerschaft verhelfen!!
Hast du dein 1. Kind ohne Hormone bekommen?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Schönen Abend noch!!

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Hallo!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort-das hört sich vielversprechend an. Ich habe unser 1.Kind mit der jetzigen Methode ( Dexa und Clomifen ) bekommen und reagiere auch total gut und optimal auf Clomi. Dennoch kann sich ja irgendwas verändert haben oder es klappt einfach nicht ( wie es auch bei G"Gesunden" ja mal etwas dauern kann...) und so sind die 5 Zyklen schnell um. Naja, wir werden den 6.auf jeden Fall noch mit dieser Methode machen und dann auf die Spritzen wechseln. Mein Problem ist, dass schon die ES-auslösende Spritze bei mir ziemlich weh tat, ich danach 2 Tage die Stelle überhaupt nicht berühren konnte und sie sehr rot wurde. Und wenn ich mir das dann jeden Tag vorstelle...
Ich habe nochmal eine peinliche Frage: Was ist mit der Abkürzung GS gemeint???
Noch etwas: Bei Clomi weiß man ja, dass einem zu 6 Zyklen maximal geraten wird, wie ist das bei der Spritzmethode mit Gonal F450?
Drück dir auch die Daumen, meld dich doch nochmal!
LG Bettina

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Hallo Bettina,
GS bedeutet Gebärmutterschleimhaut.
Wie lange man Gonal nehmen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Muss ich mal demnächst meinen FA fragen, aber ich meine auch so 6 Monate.
Schönen Abend:O)
Liebe Grüße!

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Hallöchen,
pco sind ja hormonelle beschwerden, die am ende des zykluses auftreten. Ich habe ca. 5 Tage vor Mens immer Brustschmerzen (bes. Brustwarzen sind emfpindlich). manchmal ist mir übel und das Ziehen im Unterbauch gehören auch dazu. (ich würde sagen, ebentuell habe ich auch pco,oder?). Aber diese Beschwerden haben meinen FA bislang nicht wirklich intressiert, deshalb wohl auch nicht so wichtig. Wir üben übrigens seit ca. 19 Monaten. Habe jetzt BS machen lassen. Dass Clomi die GS beeinträchtigt ist leider auch bei mir der Fall gewesen. aber mein FA sagt, dass dies aber für jeden weiteren Zyklus neu gebildet wird und daher nicht wirklich so, dass es dauerhaft so geschehen wird. Also, Kopf hoch, es wird schon noch klappen.
lg
Andrea

Sorry, das war nicht richtig

.... was ích geschrieben hab. Ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Du kannst hier unter Suchen: PCO mal nachlesen. Dann erfährst du auch, wie diese Störung behandelt werden kann.
Sorry nochmal, ich war zu voreilig und habe das verwechselt. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen.
GGGGGLLLLLLLLGGGGGGG
Andrea

Re: PCO und Chance auf Kinder ?@märchenland

Ich habe auch starkes PCO mit allem drum und dran.Wir haben bereits eine gesunde Tochter sie wird im Mai schon 4 j.Sie entstand damals als die zysten in den Eierstöcken gekeilt wurde.direkt im BS Zyklus.Im juli 2003 habe ich mir die spirale entfernen lassen da wir nummer 2 haben wollten.Mein fa wollte dann jetzt im sep/okt mit gonal f beginnen-brauchte er nicht mehr.Ich bin ss.
Idh hoffe ich konnte Dir bischen Mut machen.
LG Tanja 11+6

Re: PCO und Chance auf Kinder ?@märchenland

Vielen Dank euch allen für eure aufmunternden Worte.
Das hilft doch wirklich sehr, zu wissen, dass es klappt mit dem Kinderkriegen, trotz PCO.
Liebe Grüße

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

PCO-Syndrom kann individuell sehr verschieden schwer ausgeprägt sein. Man kann damit auch mehrere Kinder bekommen, nur ist halt oft eine Behandlung für jede SS notwendig.

Re: PCO und Chance auf Kinder ?

Hallo!
Ich hab vor 4 Wochen die Diagnose PCO bekommen (nach FA- Wechsel). Ich nehm seitdem Mönchspfeffer und Metformin. Ich hatte seit absetzten der Pille 01/03 keine Periode mehr. Nun hab ich vor einer Woche meinen ersten ES gehabt "freu" (mit messen der Basaltemperatur festgestellt).
Ich hab anfang des Jahres auch Gonal gespritzt und 3 Zyklen mit Clomifen, aber bei allem war ich extrem überstimmuliert. Leider hat mein alter FA das PCO gar nicht erkannt.
Ich glaube, wir dürfen auch Hoffnung haben, dass es normal klappt.
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen