Suchen Menü

PCO, kein ES trotz MET.... verzweifelt...

Hallo zusammen
Seit rund 2,5 Monaten nehm ich nun Metformin gegen mein PCO. Ich habe keine Eisprünge, auch Clomid hat nicht geholfen (2 Zyklen versucht). Und nun scheint auch das MET nicht zu helfen... ich bin heute ZT 38 und noch keine Mens in Sicht, von ES ganz zu schweigen. So lang war mein Zyklus noch nie! (25-33 Tage)
Könnte das mit dem MET zusammenhängen? Wie stehen meine Chancen?
Gibt es jemanden, dem MET bei PCO zu einem ES verholfen hat? Das würde mir etwas Hoffnung geben... ich bin echt nur noch total traurig. Seit über einem Jahr üben wir, aber so wies aussieht vergebens...
PS: schwanger kann man ja wohl nicht sein, wenn die Temp. von Anfang bis Ende gleich tief bleibt? (ausser ein paar ausrutscher)
traurige grüsse
khira
Bisherige Antworten

Re: PCO, kein ES trotz MET.... verzweifelt...

Hallo Khira!
Ich hatte eineinhalb Jahre überhaupt keinen ES und keine Mens. Letztes Jahr im Oktober wurden dann das PCO diagnostiziert und bekam Metformin (3x500mg). Nach 3 Wochen hatte ich meinen ersten ES und 2 Wochen später meine erste normale Mens (ohne Hormone ausgelöst). Seitdem hab ich immer meinen ES am 22 ZT.
Ich hab kein typisches PCO (schlank, normale Haut, normales LH) wurde aber per Bauchspiegelung jetzt bestätigt. Was besteht ist aber eine Insulinresistenz.
Nun wurde vor 2 Wochen eine Stichelung der Eierstöck vorgenommen - mein ES kam schon eine Woche später (ZT17).
Ich kann Metformin also nur empfehlen. Lass deinem Körper noch etwas Zeit.
Viel Glück und alles Gute.
Nicole

Re: PCO, kein ES trotz MET.... verzweifelt...

Hallo Nicole
Ja aber du hattest deinen ES schon nach 3 Wochen... ich nehme MET seit 2,5 Monaten und es war noch nichts. Mens hatte ich immer regelmässig, wobei ich sagen muss dass ich die 2. hälfte (etwa ab ZT 15) mit Utrogestan unterstützte da ich oft SB hatte. Diesen Monat nahm ich kein Utro, um einen mögl. ES nicht zu stören...
Ich habe eben auch kein normales PCO, bin schlank, Hormone ok bis auf LH/ FSH.
Wie lief diese Stichelung der Eierstöcke ab? Warst du da lange im KH, gab es Vollnarkose, tat es weh?
Viele Grüsse
Khira

Re: PCO, kein ES trotz MET.... verzweifelt...

Hallo Khira!
Ich bin am Mittwoch morgen aufgenommen und für die Bauchspiegelung vorbereitet worden. Am Donnerstag hatte ich dann die Sichelung der Eierstöcke und die Eileiterdruchgängikeit wurde überprüft. Ich hatte eine Vollnarkose. Bei Baucheingriffen wird immer eine Vollnarkose gemacht. Am Freitagnachmittag bin ich wieder nach Hause. Die Schmerzen waren erträglich. Danach war ich noch 9 Tage im Krankenstand - konnte mich gut erholen. Ich war schon etwas schlapp, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Eigentlich wollte man ja nur die Durchgägnigkeit überprüfen, dann hätte ich schon am Donnerstagabend nach Hause können.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast - melde dich.
Schönen Abend
Nicole

Re: PCO, kein ES trotz MET.... verzweifelt...

Bei einer Behandlung mit Metformin dauert es bis zu einer Besserung des Zyklus, die sollten sie zunächst noch Geduld haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen