Suchen Menü

PCO-Syndrom

Hallo,
mein Zyklus ist immer zwischen 28 und 29 Tagen lang, in seltenen Fällen 30 Tage. Ich habe mit einsetzen der Menstruation sehr starke Schmerzen.
Anfang April wurde ich mit sehr starken Schmerzen und plötzlichem, hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert wo eine geplatzte eingeblutete Ovarialzyste festgestellt wurde. Ich habe von meiner Ärztin Agnus Kastus bekommen und bisher keine erneuten Beschwerden gehabt. Meine letzt Blutung am 07.06. war kaum schmerzhaft und dauerte auch nur knappe 3 Tage. Heute bin ich also bei Zyklustag 37, so lang war mein Zyklus noch nie. Gestern bin ich mit Schmerzen aus Richtung rechter Eierstock zum Arzt gegangen da ich Angst hatte wieder eine Zyste zu haben. Sie diktierte der Arzthelferin etwas von Luteinzyste und sehr gut aufgebauter Schleimhaut. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer was das jetzt heißen soll/kann. Auf mein Nachfragen hin sagte sie mir nur, ich müsse mir keine Sorgen machen.Ein Urin-schwangerschaftstest war negativ. Die Entzündungswerte waren in Ordnung. Ich war vor 4 Wochen für 18 Tage in der Karibik.
Kann es sein das ich eventuell an dem PCO-Syndrom leide oder mache ich mich grad nur verrückt und es kann auch an der Klimaveränderung und dem enornem Streß den ich in der zeit von ca. mitte Mai bis 11.6. hatte???
Im vorraus schon vielen Dank,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: PCO-Syndrom

das heißt, dass sie Zyste des Gelbkörpers haben od. einen normalen Gelbkörper. Davon kann sich die Regel verschieben. Mit PCO haben diese Symptome nichts zu tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen