Suchen Menü

PCO-Syndrom

Guten Tag
Bereits zum 2 Mal werde ich mit Metformin behandelt. Seit Sept.03 haben wir KiWu, der sich leider bis heute nicht erfüllt hat. An meinen Eierstöcken hat meine FA Zysten festgestellt und mir eben Metformin gegeben. Überall lese ich, dass dies PCo-Syndrom genannt wird und ebenso wird von unregelmässigen Zyklen oder eisprunglosen Zyklen gesprochen. Ich habe aber schon mittels Persona und Temp. messen immer wieder einen ES festgestellt. Zyklus ist mit 30 Tagen auch immer sehr regelmässig. Ist das PCO mit dem Ultraschall der FA und dem Befund der Zysten trotzdem klar und sicher diagnostiziert?
Mein Freund wurde vor drei Monaten wegen einer Varicocele am Hoden operiert. Ich nehme z.Z wieder die Pille (Diane 35), weil es min. 3 Monate geht bis die OP Wirkung und somit Besserung seines Spermiogramms (das auch vor der OP nicht grundsätzlich schlecht war)zeigt. Meine FA hat mir die Pille empfohlen, weil sie die Eierstöcke beruhigen soll.Sie meinte, ich werde nach absetzen der Pille bestimmt bald schwanger (dass hat sie jedoch auch bei der gleichen Behandlung vor genau einem Jahr gemeint)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit PCO oder auch mit Varicocele beim Mann gemacht und kann mir Mut machen???
Hat meine FA richtig diagnostiziert?
Bin etwas down im Moment und habe Angst, dass ich vielleicht nie schwanger werden kann...
JS
Bisherige Antworten

Hab Dir ne Mail geschrieben.LG Tanja

Re: PCO-Syndrom

Der US ist ein wichtiges Kriterium für PCO. Zur sicheren Diagnosestellung gehören jedoch auch andere Untersuchungen z. B. Hormone. Entscheidend ist auch , wie das Spermiogramm von Ihrem Mann genau ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen