Suchen Menü

PCO, Clomifen, Zyste

Hallo zusammen,
Seit Monaten hatte ich keine Regel und habe PCO. Wurde wegen riesen SS -Wunsch mit Clomifen therapiert. Leider ist zwar ein Ei gereift, aber nicht gesprungen sondern zu riesen Zyste geworden. Am 19.3. wurde ich wegen dieser Ovarialzyste operiert und angeblich sind doch jetzt die Chanden auf eine SS grösser...also würde ich gerne wieder Clomifen einnehmen, ABER
Nun habe ich seit dem 12.3. (!) Blutungen und sie hören nicht auf. War bei 2 Ärten und die meinten nach dem US "es dürfte nicht mehr lange bluten" oder " es schmiert ja nur".
Das Problem ist, dass ich mit der nächsten Clomifen Behandlung warten soll bis diese Blutung vorbei ist und warten soll bis dann erneut eine Regel kommt.
WAS KANN DSS SEIN; dass es nicht mit Bluten aufhört???
Ich will doch so schnell wie möglich wieder versuchen schwanger zu werden und das geht leider wegen des PCO nur mit Hormonbehandlung :-(
Bisherige Antworten

Re: PCO, Clomifen, Zyste

1. Ursache der Blutung kann ich Ihnen auf diesem Weg nicht benennen.
2. Warum sollen nach der BS Ihre Chancen mit Clomifen jetzt besser sein?!

Re: PCO, Clomifen, Zyste

1. dann kann mir in dem Fall wohl keiner helfen
2. dass hat mein Gyn gesagt

Re: PCO, Clomifen, Zyste

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, ich habe dasselbe nur andersrum: Ich kriege meine tage nicht mehr, bin nun schon bei tag 46.... bei mir wurde die zyste nicht entfernt, es hiess die geht innerhalb der nächsten 2(!!) wochen von selber weg... alles ganz tolle aussagen... Nerv einfach nochmal deinen FA weiter! Das habe ich jetzt auch vor, was will man denn schon anderes machen.
*fühl dich gedrückt!*
fliegmaus

Re: PCO, Clomifen, Zyste

Ohhhhhhhhhh!!!! HALT STOP!!!! FALSCH!!!
Mensch, die Aufklärung in D bzgl. PCOS finde ich echt verdammt schlecht. Wenn du das PCO-Syndrom hast (die Hormonstörung), dann kannst du auch ohne Hormonbehandlung schwanger werden. Du mußt nur herausfinden, ob das PCOS evtl. mit einer Insulinresistenz (sehr oft bis immer der Fall - und = Vorstufe von Diabetes II) zusammenhängt. Clomi hilft leider bei einer bestehenden IR oft nicht, weil PCOSlerinen dann nicht nur IR sondern auch Clomi-Resistent sind. Wenn du IR bist, dann kannst du allein durch die Behandlung der IR schwanger werden. Natürlich nur, wenn sonst keine Probleme wie z. B. verschlossene Eileiter oder schlechtes SG vorliegen.
Wenn du noch Info´s brauchst, kannst du mich gerne übers Profil anmailen,
gglg Flip (PCOSlerin) mit Flocke 11+4 und OHNE Hormone!!!

Re: PCO, Clomifen, Zyste

Liebe Flip,
IR liegt nicht vor, ist schon getestet, aber trotzdem Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen