Suchen Menü

PCO???

Hallo an Alle!
Bei mir wurde nach einem Hormonspiegel PCO diagnostiziert nach ca. 1 Jahr erfolglosem Üben!
Ich habe keinen blassen Schimmer, was das jetzt für mich heißt! Ich bin das erste Mal hier und die Beiträge dazu beunruhigen mich doch sehr! Meine FA hat mir erstmal die Valette verschrieben um den Zyklus wieder in den Griff zu kriegen und in 3 Monaten soll ich wieder kommen.
Kann mir jemand sagen was diese Diagnose jetzt für mich heißt??? Bitte helft mir, auch im Netz findet man relativ wenig darüber.
Liebe Grüße
Lenchen
Bisherige Antworten

Re: PCO???

es gibt sehr verschiedene Ausprägungsgrade beim PCO. Kurzzeitige Eiunnahme der Pille für 3 Zyklen ok. Dann muß man entscheiden, ob spontan ein ES ggfs. zu erwarten ist od. eine weitere Behandlung notwendig ist. Sonst ist für die Einschätzung auch wichtig: bisheriger Zyklus? vermehrter Haarwuchs? Akne? Gewicht u.a
Im Netz gibt es da eigentlich sehr viel z. B. auch Selbsthilfegruppe

Re: PCO???

Seit ca. 10 Monaten sich immer verlängerter Zyklus (ca. 60 Tage). Leichte Akne vorhanden, kein Übergewicht und kein Hirsutismus.
Ich glaube, meine Werte sind noch relativ gut! Kann man an den Werten einen ES ableiten oder noch relativ sicher sagen das evtl noch einer stattfindet?
FSH 6
freie Testosteron 1.9
Androstendion 2.8
DHEA 1272
TSH 2
Östradiol-17b 18
Ist das jetzt gut oder schlecht!
Im Brief steht die Pat. hätte eine frühe Follikelreifungsphase - Was bedeutet das ?
Vielen Dank schonmal im voraus für Ihre Antwort
Lenchen

Re: PCO???

d. h. dass dies Werte von Zyklusanfang sind. Männliche hormone kann ich so nicht werten. Für PCo-Syndrom wäre auch LH wichtig. Zum Es kann man aus solchen Werten nie etwas ableiten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen