Suchen Menü

PCO???

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage. Also, vor ca. 4 Monate hat mein Gyn einen erhöhten Wert an männlichen Hormonen festgestellt. Der hat sich Mitte letzten Monat bestätigt. Daraufhin wurden mein Mann und ich zur Kinderwunschbehandlung geschickt. Mein Mann hatte im Oktober letzten Jahres ein schlechtes Spermiogramm. Gestern waren wir das erste mal in der KiWu Praxis. Mein Amnn musste daraufhin heute eine Spermaprobe abgeben nd bei mir lief eine Blutuntersuchung und eine Ultraschallunterscheung. Meine Blutwerte sind alle wieder völlig normal und ich stehe tatsächlich kurz vorm Eisprung. Dieser ist in den letzten Monaten komplett ausgeblieben. Kann es sein, das durch den Druck, den man sich macht, die Hormonwerte irgendwie verfälscht werden und der ES somit ausbleibt? Es ist schließlich das PCO-Syndrom diagnostiziert worden und heute hieß es in der Praxis, es wäre alles wunderbar. Kann die Psyche den Zyklus wirklich so sehr beeinflussen? Ich muß dazu sagen, daß ich heute den 23 Zyklustag habe und meine Regel erst gegen den 60. Tag einsetzt, wenn sie überhaupt kommt. Die letzten 3 Monate ist sie grundsätzlich eingeleitet worden.
Vielen Dank für Ihre Mühe
LG
Bisherige Antworten

Re: PCO???

nicht jede Hormonstörung liegt für immer vor. Bei Ihnen scheint es sich offensichtlich (hoffentlich) nur um eine zeitweilige Störung gehandelt zu haben, das kann auch mal durch Streß verschlimmert werden...

Re: PCO???

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, das sich das Problem mit den Hormonen erledigt hat. Wenn jetzt das Spermiogramm meines Manes besser ausfällt bin ich voll zufrieden.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen