Suchen Menü

Ovarialzysten...

Guten Tag,
nachdem ich längere Zeit (3 Jahre) erfolglos versucht habe, Nachwuchs zu bekommen, wurden bei mir oft vorkommende Ovarialzysten festgestellt. Mein Gynäkologe meinte, das länge daran, dass ich keinen Eisprung hätte (wobei die Ursache dafür noch nicht festgestellt werden konnte). Er verordnete mir ersteinmal die Pille um so die Eierstöcke "ruhig zu stellen" und sich erholen zu lassen.
Nun meine Frage: Wenn ich die Pille wieder absetze, bekomme ich dann wieder Zysten? Wie kann man die behandeln, wenn Kinderwunsch besteht? Gibt es unterstützende natürliche Mittel?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Ovarialzysten...

Hi!
Bei mir ist fast das gleiche Problem. Bin seit Oktober 03 am üben. _Habe auch Zysten und kein Eisprung. Nehme seit 3.Monaten Mönchpfeffer. Mein Frauenarzt wollte mich in eine KIWU Praxis überweisen, doch das möchte ich nicht. Vielleicht solltes du das tun? Hast du schon mal Climofen genommen? Liebe Grüsse declair

Re: Ovarialzysten...

Hallo!
Habe das gleiche Problem.Letztes Jahr haben wir das auch mit der Pille behandelt 3 Monate,danach hatte ich fast 8 Wochen meine Mens:-( Bin fast durchgedreht,danach hatte sich wieder alles einegpendelt.Heißt nicht,das Du das jetzt auch so bekommst,hoffe ich nicht für Dich.
Da ich dieses Jahr noch immer nich schwanger bin hat sie nochmal geforscht und siehe da,wieder Zysten.
Sie hat nochmal einen Hormonstatus gemacht und gesehen,das zu viele männliche Hormone da sind,nun hat sie mir Metformin verschrieben,damit sollen die männlichen Hormone gesenkt werden und die Zysten sollen verschwinden und damit auch ein ES stattfinden.
Mal sehen wie es nächsten Monat gewirkt hat,wenn.
Lg Tanja

Zysten oder Follikelbläschen??

Hi,
wurden tatsächliche ZYSTEN oder lediglich viele kleine Follikel festgestellt?
Wenn es Follikel waren dann melde Dich kurz übers Profil.
Wurde denn keine Hormonstatus gemacht?
Lieber Gruß,
Julia

Re: Ovarialzysten...

das kann ich so leider nicht beurteilen, was waren das denn für Zysten? Größe? Einzelne Zysten sind häufig und verhindern meist den ES nicht für immer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen