Suchen Menü

Nur ein Eileiter

Ich hatte vor zwei Wochen eine Laparoskopie und mir wurde aufgrund eines Saktosalpinx links ebendieser auch entfernt. Der andere war phimotisch, wurde aber mit Mikrochirurgie wieder hergestellt. Die Operation war schwierig, aber es waren Experten dabei.
Man sagte mir, ich hätte gute Chancen, jetzt schwanger zu werden, sollte dies erstmal in den nächsten 6 Monaten auch versuchen. Diese plötzliche Veränderung macht mich sehr glücklich, jedoch bin ich auch sehr angespannt. Nun meine Frage: Habe ich mit nur einem Eileiter die Möglichkeit, jeden Monat schwanger zu werden oder setzt immer einer aus und ich habe nur 3 Monate, weil ich nur einen Eileiter habe. Ich habe mal gehört, dass der eine Eileiter auch die Zelle von der anderen Seite aufnimmt. Können Sie mir dann erklären, wie das möglich sein könnte? Und kann es sein, das der Eileiter wieder phimotisch werden könnte nach kurzer Zeit? Oder kann es sein, dass er funktionstüchtig bleibt?
Ich danke schon mal im Vorraus.
Bisherige Antworten

Re: Nur ein Eileiter

Hallo
Meiner Tante wurde in jungen Jahren ein Eierstock entfernt.
Sie bekam trotzdem 2 Jungen.
Ich habe gehört, dass trotzdem jeden Monat ein Ei reif wird, und dass der fehlende Part durch den anderen ersetzt wird. Viel Glück!

Re: Nur ein Eileiter

In dieser Situation haben sie nur eine SS-Chance, wenn der Es auf der Seite mit vorhandenem Eileiter stattfindet. Dass eine Eizelle zur Gegenseite gelangt ist eher sehr unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen