Suchen Menü

Normalisierung der Hormone nach FG (7.SSW)

Hallo Frau Dr. Foth,
im Nov 02 habe ich die Pille abgesetzt da mein Mann und eine den KiWu hatten. Ich habe in dem darauffolg. Jahr meine Mens nur 3x bekommen. Ergebnis der Blutunt.: sehr stark erhöhter Prolaktin und der männl. Hormone (genauen Werte finde ich jetzt nicht, hab' eigentlich hier irgendwo eine Kopie vorliegen). Darauf hat sie mir eine halbe Tabl. tägl. Dexamethason verschrieben. Darauf bekam ich meine Mens wieder nach 40T!! Doch ich ging auf wie ein Hefekuchen! (Cortison kann doch nicht gut sein!) Danach umgestiegen auf Metformin (Diabetikum, ankurbeln des Stoffwechsels). Half überhaupt nicht! Wieder Dexamethason.
Wurde in dem 1. Zyklus sofort ss (Nov 03). FG Mitte Dez in der 7 SSW. Hat sich sehr wahrscheinlich nicht richtig angedockt. Da ich schon immer 2-3 Tage vor meiner Mens SB hatte habe ich selber den Verdacht auf GKS gestellt. Meine FÄ hat keine weiteren Untersuchungen vorgenommen wg. GKS, Schilddrüse, usw. Der 1. Zyklus danach (Jan 04) war wie im Bilderbuch 28T lang (wohl kein ES, lt. US). Im Febr hab' ich dann Thyronajod verabreicht bekommen wg. Schilddrüsenunterf. (habe lt. Arzt eine Schilddrüse einer 2m-Frau). Habe den FA gewechselt und die sagt mir nach meinen Blutuntersuch. zu urteilen gäbe es keine Indik. für eine Behandlung mit Dexamethason?!? Seitdem keine Mens bekommen, nur zwischendurch SB. Habe aber meinen ES per Zufall am 16.04.04 entdecken können. Kann diese sek. Ammenoroeh nach der FG von der Schilddrüs.beh. abhängen? LG Liza
Bisherige Antworten

Re: Normalisierung der Hormone nach FG (7.SSW)

Und was ist aus dem Prolaktin geworden? Bei SD-behandlung ist entscheidend, dass unter der Behandlung die SD-Werte o. k. sind (dann ist dies kein Grund mehr für fehlende Regel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen