Suchen Menü

Nochmal Postkoitaltest

Hallo Experten,
gestern hatte ich schoneinmal geschrieben, meine Fragen sind jedoch nicht komplett beantwortet worden, deshalb stelle ich sie jetzt mit Nummerierung nochmal.
Ich bin Ihnen für jede Antwort dankbar!!!
Also die Links von meinem gestrigen Posting sind folgende:
http://www.9monate.de/Q-3803067.html
http://www.9monate.de/Q-3805911.html
Um das etwas übersichtlicher zu gestalten stelle ich die wichtigsten Frage jetzt nochmal:
1. Muss der Zervixschleim mit dem Sperma aus dem Zervixkanal entnommen werden oder reicht es mit einem Wattestäbchen (FÄ) oder Finger etwas vom Muttermund-Anfang abzumachen???
2. Ist er schon am 10. ZT (Follie 12,5 mm groß) aussagekräftig auch wenn der Eisprung erst am 14./15.ZT ist?? Zu dem Zeitpunkt war der Schleim ca. 1,5 cm spinnbar. Bei Selbsttest am 12.ZT war er ca. 3 cm spinnbar
3. Ist es möglich das schon Spermien in die Gebärmutter gelangt sind und dort auf das Ei warten (GV am 9.ZT und 11.ZT)auch wenn der Zervixschleim noch nicht so superspinnbar ist??
4. Wie kann es sein das die FÄ ÜBERHAUPT keine Spermien gefunden hat, obwohl das Spermio zweimal spitzenklasse war??????? Hat es damit zu tun dass sie das Sekretgemisch nur mit dem Wattestäbchen vom Muttermund entnommen hat und nicht aus dem Zervixkanal mit einer Pipette???
Ich hoffe sehr sehr sehr auf eine Antwort, denn es macht mich ganz schön fertig. Es würde mir sehr helfen, wenn Sie mir auf meine Fragen Antworten!
Vielen Dank und liebe Grüße, Verena
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Postkoitaltest

1. reicht
2. nein
3. ja
4. kann ich ihnen nicht sagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen