Suchen Menü

Nochmal Myome...

Hallo Frau Dr. Foth,
da ich immer noch sehr irritiert bin, wollte ich nochmal zu meinem vorigen Beitrag die genauere Situation schildern:
der operierende Arzt meinte, er vermute, die Sterilität läge wahrscheinlich an den Myomen (von der Gebärmutter aus sei wohl nichts sonst zu sehen gewesen). Er meinte, ich solle diese nochmal genau per US vermessen lassen, und dann würde er die evtl. operativ entfernen (er meinte, per Bauchschnitt sei besser). Auf jeden Fall sind sie intramural, mehr konnte er nicht sagen.
Ich bin sehr irritiert, weil doch auch die Abortrate mit Myomen höher ist,bzw er meinte, daß vielleicht sogar während einer SS eine OP nötig wäre. Andererseits wenn die Myome rauskämen, könne er mir gar nicht mehr garantieren, daß die GM noch funktioniert, bzw. habe ich gelesen, daß es dann bei einer SS zu einer Ruptur kommen kann.
Irgendwie scheint es gar keine richtige Lösung zu geben, und da die Ärzte alle was anderes sagen, weiß ich nicht weiter.Wie sehen Sie das? Kann man vom laparoskop. Bild und nochmaligem US definitivere Aussagen treffen? Und wie hoch ist denn tatsächlich eine Fehlgeburtsrate mit Myomen (es sind bei mir wohl 5 ,DM 2cm,von innen durch Gebärmitterspiegelung nicht zu sehen,versperren auch keine Ausgänge)
Vielen Dank,
peewee
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Myome...

Ich kann Ihre Situation leider auf diesem Weg nicht beurteilen. Ich denke auch, dass ein erneuter US sinnvoll wäre und wenn sie so unterschiedliche Meinungen gehört haben, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie sich dann z. B. an eine Kinderwunschpraxis zur Beurteilung wenden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen