Suchen Menü

Nochmal Eispung-Frage, bitte diemal antworten.

Hallo,
ich nehme nun seit 3 Monaten Clomifen ein (5.-9.ZT), aber eine SS ist leider nicht in Sicht. Zuletzt benutzte ich auch noch einen LH-Test, um meinen genauen ES zu ermitteln. Meine FÄ meinte bei der US-Untersuchung am 13. ZT, dass der ES innerhalb der nächsten 24 Std. passiert. Aber der LH-Test zeigte am 13. ZT "negativ" an. Ab dem 14. ZT war er dann positiv, allerdings auch am 15./16. und 17. ZT. Kann ich mich nun auf den LH-Test verlassen und warum zeigt er mir tagelang positiv an, obwohl der ES innerhalb 36 h sein soll? Dann muß doch der Test auch mal wieder negativ anzeigen. Wie soll ich das jetzt verstehen? Können Sie mich aufklären?
Vielen Dank für die Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Eispung-Frage, bitte diemal antworten.

Hallo!
Es kann schon mal vorkommen, dass das LH-Hormon nach dem ES noch erhöht ist und sich dann langsam abbaut. Deshalb die pos. Tests nach ES. Mann kann eigentlich immer vom 1. pos. Test ausgehen. LG + schönes Fest! Yvonne

Re: Nochmal Eispung-Frage, bitte diemal antworten.

Entscheidend ist der 1. positive LH-Test , da der LH-Anstieg für die BEstimmung des ES entscheidend ist. LH kann auch nach dem ES zunächst noch positiv sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen