Suchen Menü

Nochmal Bauchspiegelung

Hallo Fr.Dr.Foth,
ich bin am 09.11. (Dienstag) zu einer Bauchspiegelung vorgemerkt, das wird ZT12 sein.
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tagen und meinen ES an ZT15/16. Im vergangenen Zyklus war aber alles anders und ES war schon an ZT13/14 und der komplette Zyklus nur 25 Tage lang.
Ich benutze den Clearplan-Monitor und der zeigt mir dann ab ZT9 hohe Fruchbarkeit bis ES an ZT13(max.Fruchtbarkeit), heute bin ich nun ZT8 und der CP zeigt mir heute schon hohe Fruchtbarkeit an. Wahrscheinlich noch früher, weil der vergangene Zyklus nur 25 Tage war...
D.h.aber daß ich m.meinem ES wahrscheinlich an ZT12 rechnen muß und das wäre der OP-Tag...
Was soll ich dann machen? Sollte die OP dann abgesagt werden? Für mich ist inzw.jeder Monat wichtig und ich will auf keinen Fall Zeit verschwenden, d.h.wenn man am ES-Tag sowieso nicht operieren dürfte, dann will ich diesen Zyklus lieber den ES nutzen, als den Zyklus ungenutzt verstreichen zu lassen...
Ich kann meinen FA nicht fragen, da er diese Woche Urlaub hat und erst zur Bauchspiegelung zurück ist...
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Aenscha*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Bauchspiegelung

Das kann man nur individuell mit ihnen besprechen. Wenn die BS um den ES herum erfolgt, kann es sein (muß aber nicht sein) dass der ES gestört wird und sie diesen Zyklus keine SS-Chance haben. Das müssen sie auch selbst für sich mit entscheiden.

Re: Nochmal Bauchspiegelung

Hallo Aenscha,
oh je, das ist wirklich keine leichte Entscheidung!!! Ich muß auch am Dienstag zur BS und habe wahrscheinlich meinen ES am Wochenende. Eigentlich wollte ich auch jeden Zyklus nutzen. Aber da die BS jetzt wichtig für mich ist und ich natürlich hoffe, daß alles in Ordnung ist ( nach Endo III + Hormontherapie ) habe ich entschieden, daß ich die BS auf jeden Fall machen lasse. Mein Arzt hat auch gesagt, daß eine SS bei Endo die beste Therapie ist und am besten wäre, oft und kurz hintereinander ss zu werden. Ja, dachte ich, wenn das mal so einfach wäre!!
Ich denke jetzt nicht darüber nach, was wäre wenn, sondern denke positiv!! Ist ganz wichtig.
Ich würde die BS machen lassen, wahrscheinlich wird sie auch bei dir nicht ohne Grund durchgeführt, und danach ist der Kopf wieder frei und du kannst nach vorne gucken.
Ich wünsche dir Viel Glück für Dienstag und drück dir die Daumen!! Wird bestimmt alles gut gehen :-)
LG Regina

Re: Nochmal Bauchspiegelung

Hallo Regina,
nun sitze ich hier und überlege hin und her, was ich tun soll...
Aber ich schätze, innerlich habe ich mich schon längst für die BS entschieden. Ich denke nur, wenn mein Mann und ich nun vor der OP noch x-eln und der ES am Di.od.Mi. wäre, wäre der Eingriff genau in eine evtl. Befruchtung hinein...
Andererseits-wir üben schon so furchtbar lange und i.Febr.war ich zwar ss (m. Clomifen) aber hatte i.d.10.SSW eine MA m.AS. Nun sind wieder 7 Mon.vergangenen und nichts passiert.Das wäre schon ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, wenn es genau JETZT klappen soll, ausgerechnet wenn ich eine Bauchspiegelung machen lasse.
Du siehst-meine Entscheidung steht fest und ich werde dann am Dienstag unters Messer kommen :-(
Ich hoffe nur, daß kein niederschmetterndes Ergebnis dabei herauskommt.
Dir alles Liebe und Gute und wir werden den Dienstag schon überstehen. Du hattest schon mal eine BS oder? War das schlimm (Schmerzen danach??)
LG
Aenscha*

Re: Nochmal Bauchspiegelung

Hallöchen Aenscha,
ich hatte meine BS diesen Dienstag. Und auch ich hatte am Montag davor meinen ES. Ich kann dich beruhigen, die BS ist gar nicht schlimm. Ich merke von ihr gar nichts, bin nur wegen dem GAs im Körper einige Tage krankgeschrieben. Also Kopf hoch, ist alles halb so wild und danach bist du zunimest sicher.
Hoffnungen für diesen Zyklus manche ich mir nicht, obwohl vor BS noch fleißig gexelt haben. Aber spätestens zwei Wochen später kannst du dann die nächste Behandlungsstufe weitergehen. DAs ist doch auch was, oder??
Ich wüsche dir eine angenehme OP und ein schmerzfreies Ausruhen.
LG
Andrea

Re: Nochmal Bauchspiegelung

Guten Morgen Aenscha :-)
genauso habe ich auch gedacht!! Und der Arzt im Krankenhaus hat mir erzählt, daß wir lernen sollen,den Kopf abzuschalten!! Sex soll doch auch Spaß machen :-)
Ich war noch nie ss und hoffe natürlich auch, daß es nach der BS irgendwann klappt, wobei der Doc direkt meinte,ich soll jetzt bloß nicht meinen,daß ich nach 4 Wochen ss wäre. Hm, tolle Aussichten. Na ja, ich werde es auf mich zu kommen lassen. Mein Mann und ich haben auch noch sooo viele Pläne,wollen sooo viel unternehmen. Wenn es nicht klappt,dann werde ich damit leben können.
Meine 1.BS war ganz schön heftig,da mehr gemacht werden mußte,als geplant. Mir ist die Narkose nicht bekommen, aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen!! Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist wirklich nicht schlimm. Ich war eine Woche krank geschrieben,habe nach 8 Tg die Fäden gezogen bekommen und mehr war nicht. (mein Ergebnis war nicht so toll,steht alles in meinem Profil)
Wünsche dir noch einen schönen Montag,keinen Streß und natürlich Alles Gute für morgen!!
LG Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen