Suchen Menü

Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

Mein Mann vermutet seit ca. einem Jahr, dass ich an PMS leide, da er mal etwas darüber im Fernsehen gesehen hat. Laut nach meinen Beschwerden ( Brustziehen- vergrösserung der Brust, Bauchschmerzen und extreme Stimmungsschwankungen in der 2ten ZH )kommt das wohl mit PMS gleich. Stimmt das?- oder kann man das beim FA gezielt nachweisen lassen? Kommt das PMS einfach so von heut auf morgen? Ist PMS was schlimmes? Wie kann ich erkennen, dass meine Hormone stimmen? Gibt es da einen Test?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

Hallo KathiGeb, Dein Beitrag könnte von mir stammen. Habe vor zwei Jahren meine Tochter entbunden und danach fing dies auch bei mir an. Brustziehen und Bauchschmerzen, als würde gleich die Mens einsetzen. Dies alles ab dem Eisprung. Habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt und es wurde etwas besser. Nun mußte ich die Pille wieder nehmen, da meine Periode total durcheinander war. Spüre meinen Körper so sehr, das es manchmal eine Belastung sein kann. Ist das Brustziehen bei Dir normal oder mehr an den Warzen?
LG Grit

Re: Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

Hallo Grit,
muß dazu sagen, dass ich keine Pille nehme und das schon seit vielen Jahren. Meine Schmerzen in der Brust sind z.B. extreme Berührungsempfindlichkeit. Wenn jemand aus versehen leicht anstößt, gehe ich vor Schmerz in die Luft.Dann werden die Brüste auch ein wenig größer in der 2ten ZH, dass geht aber beim einsetzen der Regel wieder zurück. Nehme jetzt Mönchspfeffer und habe auch ein Rezept für Tees, die ich jetzt mal ausprobieren werde. Bei mir besteht noch Kinderwunsch und ich habe jetzt Angst, dass das alles irgendwie negativ beeinflusst wird durch das PMS.

Re: Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

... genau Berührungsempfindlichkeit, vor allem halt an den Brustwarzen. Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dies zu lesen. Bei mir wird es jetzt von Monat zu Monat schlimmer und meine FÄ hat kein offenes Ohr dafür. Aber ich bilde mir das doch alles nicht ein.
Vielen Dank!
LG Grit

Re: An Grit

Also wenn deine FÄ für sowas kein offenes Ohr hat, dann solltest Du dir überlegen den Arzt zu wechseln. Ich erkundige mich schon seit längerer Zeit über diese Sache und habe erfahren, das 40% aller Frauen unter PMS leiden. Eigentlich müßte deine FÄ darüber bescheid wissen und dich aufklären.Was ich eben noch nicht erfahren konnte ist, woher kommt das so plötzlich und beeinflusst es zum schwanger zu werden. Bye Kathi

Re: Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

PMS ist die Abkürzng für "Prä-Menstruelles Syndrom", das ist eine Zusammenfassung für alle Beschwerden, die vor der Periode auftreten können. Das haben Sie sicher auf eine gewissen Weise. Schlimm in medizinischer Hinsicht ist das nicht, aber kann eben sehr belastend sein.

Hallo Kathi,

PMS ist überhaupt nix schlimmes! Hab ich auch seit ein paar Jahren. Dass Deine FA nicht großartig drauf eingeht, finde ich nicht so schlimm, schließlich ist es was ganz normales!
Ich hab Dir mal einen Link kopiert:
http://frauen.qualimedic.de/Praemenstruelles_syndrom.html
Hier kannst Du Dich ein bischen informieren.
Bei mir beginnt das Ziehen im Unterleib schon 2-3 Tage nach dem ES. Leider weiß ich dann, dass es mal wieder nicht geklappt hat.
Ich wünsch Dir was...
LG
Martina

Re: Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

Hallo
Ich habe diese teilweise sehr starken Brustschmerzen(Unterleib,Kopfschmerzen usw.) nun schon seit 2 Jahren.Meine FA hat auch nichts unternommen,worauf ich die Praxis gewechselt habe.Meine neue FA hat mir sofort ein Homöopathisches Mittel verschrieben,die ich seit 2 Monaten nehme und siehe da,die Schmerzen sind nicht ganz weg,aber viel,viel geringer geworden.Ich soll die Tabl.noch 2 Monate nehmen und dann aufhören.Sie sagt,manchmal braucht der Körper nur einen Anschubser und danach kann es sein,das die Schmerzen ganz weg sind.
Die Tabl.heißen Mastodynom von Bionorica.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Liebe Grüsse
Tina

Re: Noch eine Frage an Frau Dr. K. Wirth !!!

Vielen Dank für Eure nette Untersstützung. Habe nun wieder Hoffnung, da es mir ja nicht allein so geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen