Suchen Menü

Nicht intakte Schwangerschaft - sorry lang

Heute war ich in Kontrolle, nachdem ich bräunlichen Ausfluss hatte.
Gemäss Berechnungen meines FA am 4.7.2005 - damals SSL 1 cm - müsste ich in der 10. SSW sein. Nun ist er in Ferien und ich musste zu seinem Stv. Er konnte beim Embryo aber keine Herzaktivität feststellen und die US-Werte haben einen Schwangerschaftsalter von 6+6 ergeben. Das kann im Vergleich zu den US-Werten vom 4.7.2005 nicht stimmen, die SS ist nicht intakt. Er hat eine Ausschabung empfohlen. Ich bin am Boden zerstört. Mache mir Gedanken, wieso wieder mir das passieren muss?
Ich habe eine gesunde Tochter nach Endometriose-OP und Hormonbehandlung (künstliche Wechseljahre + Chlomid vor dem Eintreten der Schwangerschaft) im März 2003 geboren; bin dafür sehr dankbar. Sie gibt mir sehr viel Trost!
Aber die Schwangerschaften, die ohne Hormonbehandlung in 2001 (Windei) und jetzt im Mai 2005 (nicht richtig entwickelt) eingetreten sind, endeten in einer Ausschabung.
Heisst das nun, dass ich eine nächste Schwangerschaft ohne Hormonbehandlung gar nicht erst riskieren darf? Liegt das an meinen Hormonen, dass sich in der Frühschwangerschaft das Embryo nicht weiterentwickelt?
Vielleicht können Sie mir dazu einige Antworten liefern. Vielen Dank im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: Nicht intakte Schwangerschaft - sorry lang

Eine Fehlgeburt egal welcher Art hat keinen Zusammenhang dazu ob eine Hormonbehandlung vorausgegangen ist oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen