Suchen Menü

Nervosität wg. Kinderwunsch

Liebes Expertenteam!
Scheinbar befinde ich mich in einem totalen Teufelskreis.
Seit bald einem Jahr "üben" wir für unser zweites Kind. Die ersten Monate war ich noch ganz ruhig, da es beim ersten Kind sofort geklappt hatte. Aber als dann nichts passierte wurde ich immer nervöser. Inzwischen bekomme ich Lampenfieber, sobald ich an der Temp-Kurve merke, daß das Timing gepaßt hätte. Ich wache schon mit Herzklopfen morgens auf und das Gefühl bleibt den ganzen Tag. So leidet jetzt wohl auch schon mein Progesteronspiegel darunter: meine zweite Zyklushälfte dauert selten länger als 8-10 Tage. Also bin ich nervös, weil ich nicht wieder schwanger werde und ich werde nicht wieder schwanger, weil ich nervös bin.
Diesen Monat nehme ich vaginal Utrogest und hoffe, daß es etwas hilft. So langsam versuchen mein Mann und ich schon, den Plan mit dem zweiten Kínd aufzugeben, weil es mich zu sehr belastet - besonders, wenn ich wieder meine Tage bekomme.
Was kann ich nur sonst tun? Gibt es einen Trick um abzuschalten oder geht es einfach vielen Frauen so wie mir?
Danke! Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Nervosität wg. Kinderwunsch

den Kopf uaszuschalten ist gar nicht so leich,das merken Sie gerade selber. Wenn Sie eine gelbkörperschwäche ahben, hilft es, das zusätzlich zu nehmen, das machen Sie ja shcon, sonst geht das evt eingenistete Ei schnell wieder ab und Sie werden nicht schwanger. Da man das aber "zufüttern" kann, dürfte das auf Dauer nicht das schwangerwerden verhindern. Daß Sie schwanger werden, haben sie ja schonmal bewiesen, also eigentlich kein Grund, sich übermäßig Sorgen zu machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen