Suchen Menü

Nachtrag zu Schmierblutungen

Bislang ist die "Mens" eher eine stärkere Schmierblutung als eine richtige "Mens". Wäre es denn theoretisch möglich mit den geschilderten Symptomen schwanger zu sein? Das wäre natürlich wundervoll...
Bisherige Antworten

2. Nachtrag zu Schmierblutungen

...um das ganze noch etwas zu konkretisieren: Ich hatte meine letzte "Mens" am 23.12.03. Den Eisprung rechne ich nicht so genau aus (um uns nicht unter Druck zu setzen, da ich denke dass ich schon irgendwann ohne grosses Gemesse und Getüftle schwanger werde...)
Die Blutung heute morgen, bei der ich erst dachte es handle sich um den Beginn der "Mens" war doch nur eine kleine Schmierblutung. Soll ich noch ein paar Tage abwarten, oder direkt einen Test machen? Würde der denn im Falle einer Schwangerschaft überhaupt schon was anzeigen?
Vielen Dank für Ihre Mühen!!!

Re: 2. Nachtrag zu Schmierblutungen

eine Schmierblutung ist kein Beweis, daß Sie nichts chwanger sind., Das ist gar nicht so selten. Ein test würde sicher die nächsten Zage Sinn machen, wenn weiter keine Mens kommt.

Re: 2. Nachtrag zu Schmierblutungen

Ich hätte da noch eine Frage, weil dieser Zyklus so verwirrend ist... ab wann spricht man nicht mehr von Schmierblutungen sondern von der "richtigen" Menstruation? Ich habe den Eindruck, der Übergang ist da fliessend... im wahrsten Sinn des Wortes ;-)

Re: 2. Nachtrag zu Schmierblutungen

Schmierblutungen sind welche, bei denen es nicht "läuft", sondern nur schmiert... also sehr wenig BLutung.

Re: 2. Nachtrag zu Schmierblutungen

Da meine "richtige" Periode nun am 22. gekommen ist, frage ich mich natürlich, was das für ein Problem war. Sie hatten ja gesagt, dass es sich um eine Zyste gehandelt haben kann, die sich von alleine gelöst hat. Kann ich denn jetzt wo ich meine Mens habe davon ausgehen, dass alles wieder in Ordnung ist, und ich automatisch wieder in den richtigen Rhythmus komme, oder ist das ein Grund zum Arzt zu gehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! P.S.: Woher kommen solche Zysten eigentlich? Hat man da irgendeinen Einfluss drauf?

Re: 2. Nachtrag zu Schmierblutungen

da haben Sie selber keinen EInfluss drauf. Und Gründe dafür können sehr unterschiedich sein. Da ja gar nicht klar ist, was das bei Ihnen nun genau war, würde ich erstmal abwarten, wenn Sie keine weiteren beschwerden haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen