Suchen Menü

Nach wieviel Monaten "üben" zum Arzt?

Hallo zusammen,
ich bin 34 Jahre alt und (erst) seit zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung. Seit Dezember "üben" wir nun, leider bin ich aber noch nicht schwanger.
Wir möchten gerne (wenn beim 1. Kind alles gut geht) mehrere Kinder, so dass wir uns nicht allzulange Zeit lassen wollen.
Macht es Sinn, jetzt schon mal zum Arzt zu gehen? Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass man erst nach einem Jahr regelmäßigem ungeschützten Verkehr von ungewollter Schwangerschaft spricht! Aber vielleicht liegt es an etwas ganz einfachem, was wir jetzt schon beeinflussen könnten?
Gruss, Maggy
Bisherige Antworten

Re: Nach wieviel Monaten "üben" zum Arzt?

Ich war damals im dritten Zyklus schon beim FA. 2 Monante sollten wir noch weiter üben und dann hätten wir den ES mit Clomifen ausgelöst (hatte Gelbkörperschwäche, zu späten ES, zu kurze 2.Zyklushälfte).
Zwischenzeitlich sollten wir schonmal ein Spermiogramm machen lassen, da es zu 50% am Mann liegt wenn "es" nicht klappt und da diese Untersuchung die einfachste ist, will mein FA immer zuerst sicher haben, dass die Spermien okay sind bevor er bei der Frau anfängt zu forschen.
Also ich finde nach 6 Monaten kann man ruhig mal hingehen und nachsehen lassen ob alles okay ist.
SInnvoll wäre vielleicht auch Temperatur-Messen um festzustellen ob und wann Du einen Eisprung hast.
Alles Liebe!!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen