Suchen Menü

Nach Fehlgeburt wieder schwanger, keine Einnistung

Guten Tag!
Im vorletzten Zyklus hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche ohne Ausschabung. Ich sollte laut Frauenarzt einen Zyklus mit dem Üben aussetzen, damit sich Körper und Psyche erholen können. Durch einen verfrühten Eisprung, den mein Cyclotest nicht anzeigen konnte, ist es doch zu einer Schwangerschaft gekommen, die allerdings mit der Periode wieder abging. Lediglich ein etwas erhöhter HCG-Wert und eine weiterhin erhöhte Temperatur am Ende der Menstruation weisen darauf hin. Bei der heutigen Untersuchung konnte der Arzt nichts auf dem Ultraschall erkennen und die Grbärmutterschleimhaut ist gut abgeblutet. Trotzdem soll ich wiederum noch einen Zyklus mi dem Üben aussetzen. Da ich schon fast 39 Jahre alt bin, möchte ich eigentlich nicht noch einen Zyklus verschenken. Was raten Sie mir? Ist die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt zu groß?
Vielen Dank! bine2299
Bisherige Antworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger, keine Einnistung

Hallo Bine,
ich werde auch bald 38! Meine Uhr tickt auch, aber diesen einen Zyklus solltest Du Dir und Deinem Körper gönnen. Denn nur so kann sich die Gebärmutter wieder von der Einnistung erholen und im nächsten Zyklus mit vollaufgebauter SH für die nächste SS bereit sein.
Wenn Du was für Deine GSH tun möchtest, empfehlen die Mädels hier in den Foren Karottensaft! Das soll gut für die Schleimhäute sein.
Ob er auch bei "Ungeduld" hilft, kann ich Dir nicht sagen
Ganz lieben Gruß Ulli :-)

Re: Nach Fehlgeburt wieder schwanger, keine Einnistung

nach 2 FG so kurz nacheinander würde ich Ihnen auch dazu raten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen