Suchen Menü

Nach 2 Jahren Arztwechsel-Doch kein ES:((((

Hallo!
Ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen seid über 2 Jahren ein Baby zu bekommen, aber nichts hat sich getan! Mein ehemaliger FA hat mir, aufgrund einer einmaligen Blutuntersuchung mitten im Zyklus und anhand von ein paar Temperaturkurven eindeutig zugesagt, ich würde einen ES haben, und es sei alles in Ordnung!!!! Er hat mir zwar trotzdem mal, wie er sagte:"einfach mal zur Unterstützung" Clomifen verschrieben, aber auch da hat sich nix getan, und er hat auch in keinster Weise kontrolliert, ob ich einen ES hatte! Schließlich hat er uns eine Insamination empfohlen, da die Spermien meines Mannes nicht so "perfekt" sind, ebend nicht miserabel, aber auch nicht 100%ig!
Durch einen Schlaganfall meines Vaters anfang des Jahres haben sich aber sämtliche Pläne verschoben! Im nachhinein ZUM GLÜCK!!
Ich war nämlich letzte Woche beinem anderen FA, der jetzt festgestellt hat, dass ich wahrscheinlich gar keinen ES habe,oder zumindest nur sehr selten!!Meine Zyklen sind ziemlich unregelmäßig(auch mal länger als 35 Tage), ich habe ständig Zysten ,und in meinem Blut konnte kein Zeichen für einen ES festgestellt werden! Außerdem wunderte er sich doch sehr, das uns eine Insamination vorgeschlagen wurde, obwohl bei mir noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde!
Mein neuer FA sagte etwas davon, dass es sein kann, dass das ganze auch mit an meinem Übergewicht liegen kann, und dass so das Ei nicht springt, obwohl es normal heranreift, un der Gelbkörper auch zerfällt!
Jetzt habe ich Montag wieder einen Termin zur weiteren Absprache, bin aber so fertig und durcheiander, dass ich nicht bis Montag warten kann!!!
Können sie mir sagen, wie es jetzt weitergeht????
Gruß
Emma
P:S.Sorry, wegen der Länge, aber ich bin total am Ende!!!
Bisherige Antworten

Re: Nach 2 Jahren Arztwechsel-Doch kein ES:((((

Hallo Emma,
es gibt wirklich miese Ärzte. Ich bin auch kurz davor zu wechseln. Auch nach über zwei Jahren Kinderwunsch. Und auch bei mir wurde nur einmal Blut genommen (letztes Jahr!) und ich nehme jetzt Clomifen.Meine FÄ hat sich ziemlich schnell ein Bild von mir gemacht (übergewicht) und andere Sachen noch nicht mal untersucht. Die Symptome die du beschreibst könnten wirklich auf einen fehlenden ES hindeuten, aber wenn der neue FA gut ist, überprüft er das erst mal. Bauchspiegelung kannst du dann ja immer noch machen lassen, wenn sonst alles ok. sein sollte. WAs du so schreibst scheint der neue FA ja ok zu sein, also besprich mit ihm das weitere Vorgehen. Ich an deiner Stelle würde erst abklären, ob ein ES stattfindet. Ich habe leider die ERfahrungs gemacht, dass ich mir die meisten Infos selber über Internet suchen musste und dann meine FÄ darauf angesprochen habe. Diesen Clomifen-Zyklus ziehe ich noch durch, dann werde ich einen TErmin in einer Kinderwunsch-Praxis machen, die haben dort mehr Erfahrung. Ich möchte endlich mal das Gefühl haben, dass der Arzt weiß, was er tut. Euch alles Gute und Viel Erfolg!
Grüße Heike

Re: Nach 2 Jahren Arztwechsel-Doch kein ES:((((

ich würde es auch für wichtig halten, dass zunächst alles abgeklärt wird! Übergewicht (wieviel?) ist immer ungünstig für die hormonelle Situation und damit den Kinderwunsch. Spermiogramm sollte dann auch ggfs. kontrolliert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen