Suchen Menü

Myome? und grosse Angst

Hallo zusammen,
ich brauche ganz dringend Euren Rat. Ich bin total verzweifelt.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Periode. D.h., ich habe vor der Periode bräunlichen Ausfluss ?manchmal schon eine Woche vorher- und dann bekomme ich die Periode an einem Tag (meistens am 2. ZT) so stark, dass ich bestimmt 8-10 O.B. SuperPlus wechseln muss und zudem noch zur Vorsicht eine Binde trage. Die Periode ist dann am darauffolgenden Tag schon so gut wie weg. Also es kommt wie ein Schwall an einem Tag.
Jetzt habe ich eine Hormonuntersuchung durchführen lassen (am 4 und 20 ZT) und dabei ist nun rausgekommen, das ich leicht erhöhte männliche Hormone habe (was aber laut Ärztin nicht behandelt werden müsste), Gelbkörper sind okay und Östrogene auch.
Sie sagte jetzt ich solle die Agnolyt Tropfen weiterhin einnehmen (nehme ich seit kurzem wieder ) und beim Hausarzt die Blutgerinung testen lassen. Wenn da alles okay ist, muss ich noch mal zur Ärztin, da sie eben am Telefon, als sie mir die Ergebnisse mitteilte, sagte, das dann evtl. noch Myome in Frage kommen würden.
Habe mich gerade mal im Netz umgesehen und nun weiss ich, was Myome sind.
Ich habe jetzt totale Angst!!!!!!!!!! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Da steht ja auch schlimmstenfalls Gebärmutter entfernen. Ich habe jetzt totale Angst.
Überhaupt was soll genau diese Untersuchung wegen der Blutgerinung? Ich hab das eben in meiner Aufregung total vergessen zu fragen und warum bekomme ich vor der Blutung immer diesen bräunlichen Ausfluss, wenn doch die Hormone soweit alle okay sind?!
Bitte helft mir mit Eurem Rat. Vielen Dank!!!
anastacy
Bisherige Antworten

Re: Myome? und grosse Angst

hallo anastacy, meine freundin hatte letztes jahr ein myom in der gebärmutter. das wurde ihr bei einer op entfernt, und jetzt ist sie schwanger! also versuch mal erst, dir nicht so viele sorgen zu machen (leichter gesagt als getan...). aber es steht ja auch noch gar nicht fest, ob du überhaupt myome hast. und falls das wirklich der fall ist, kann man das auf jeden fall behandeln oder entfernen lassen, ohne dass dabei irgendwas zu schaden kommt. ich drück dir aber ganz fest die daumen, dass du keine myome hast. kopf hoch, lg, astra

Re: Myome? und grosse Angst

Myomem können eine mögliche Ursache für starke Regelblutungen sein, dass kann man aber über US ganz leicht abklären, ob sie welche haben. Gebärmutterentfernung ist heute nur noch wirklich sehr selten notwendig! Selten sind auch Gerinngungsstörungen Ursache für starke Blutungen, Abklärung deshalb durchaus sinnvoll.

Re: Myome? und grosse Angst

Ganz herzlichen Dank für diese Rückinformationen!!!
Das Gerinungsstörungen die Ursache sind, glaube ich selbst auch gar nicht. Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Dann werde ich dies mal bei meiner FA über US untersuchen lassen.
Diesen Monat geht es ja bei mir. Ich habe normalerweise 26 ZT und bin nun am 29 ZT angekommen und habe keinerlei Anzeichen von bräunlicher Schmierblutung vor der Periode wie sonst immer. Allein das schon macht mich happy!!! Das ist doch ein gutes Zeichen. Dann haben die Agnolyt Trpf. evtl. ziemlich schnell bei mir angeschlagen. Das wäre doch super!!!
Ganz lieben Dank und Viele liebe Grüsse
anastacy

Re: Myome? und grosse Angst

Hallo Ihr Lieben,
bin gerad irgendwie total durcheinander. Momentan sieht es so aus, dass ich inzwischen den 29. ZT erreicht habe, wobei ich die ganzen letzen Monate (auch trotz Agnolyt Trpf.) einen Zyklus von 26 Tagen max. hatte und 5-7 Tage vorher immer!! bräunl. Ausfluss hatte. Jetzt habe ich ab dem 20. ZT Brustspannen bemerkt und dachte es geht halt so langsam los, aber nix ist!!
Ich habe mir trotzalledem mal seit gestern O.B.s angezogen und da setzt sich nur dieser Zervixschleim(???) ab, etwas dickflüssiger. Aber sonst tut sich gar nichts. Ganz leicht verfärbt (meines Erachtens beige) zeitweise und dann wieder ganz klar, d.h. so dickflüssig?!
Ja ich weiss..abwarten ist hier wohl die beste Methode..aber das ist soo komisch?.
Ich hatte die ganzen Monate diese Beschwerden und jetzt so gar nichts?! Das kann doch wohl kaum schon von den Agnolyt Tropfen kommen. Als ich seit März die Tropfen genommen hatte, fing es erst 3 Monate später an so einigermaßen besser zu werden, aber die bräunl. Schmierblutungen waren immer noch da?
Ich mein auf der einen Seite freu ich mich ja?aber auf der anderen Seite hab ich nun Angst das meine Mens gar nicht mehr kommt und dies womöglich an Myomen liegt. Ich weiss, ich bin verrückt?aber ich habe halt diese Angst?
Übernächste Woche soll ja dann ein US bei mir gemacht werden..übrigens!
Ach nee ist das alles nervenaufreibend!!!!
Danke Euch für s Zuhören?.und vielleicht auch schon mal für Eure Antworten?!
Liebe Grüsse
Anastacy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen