Suchen Menü

Mutmacher!

Hallo an alle!
Trotz eines chaotischen Zyklus hielt ich heute einen positiven SST in den Händen!
Nach 20 Monate üben, zuvielen männlichen Hormonen, dann 17kg Gewichtsabnahme und 5 Zyklen Clomi, zwei davon mit doppelter Dosis, hat es tatsächlich geklappt!
Diesen Zyklus habe ich mir überhaupt keine Hoffnungen gemacht und habe auch nicht dran gedacht! Clomi habe ich erst ab dem 10. Zyklustag genommen, da sich meine Tage immer sehr unregelmäßig eingestellt haben und ich auch noch auf Dienstreise war und keine Medis dabei hatte. Ich bin echt überwältigt und wollte euch noch Mut machen und lasst bitte nicht die Köpfe hängen!
LG
Annika
Bisherige Antworten

Re: Mutmacher!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Zwei! und danke für's Mutmachen, das können wir immer wieder gut gebrauchen!
lieben gruß von astra

Re: Mutmacher!

hallo annika, darf ich mal fragen, ob du einen eisprung hattest, oder gar keinen, weshalb du dann clomi genommen hast?!? mein fa will bei mir auch damit anfangen, ich habe allerdings einen es...
danke schon jetzt und toi toi toi und alles erdenklich gute.
herzlichen glückwunsch sagt tine

Re: Mutmacher!

Hallo Tine!
Ich hatte bisher nur zwei Eisprünge, diesen mitgerechnet. Deshalb die Behandlung mit Clomifen. Allerdings hilft Clomifen auch bei einer Gelbkörperschwäche, vielleicht liegt sowas auch bei Dir vor?
Danke für die Wünsche!
Annika

Re: Mutmacher!

Hi Annika,
ich bin jetzt im 4.Clomi-Zyklus und bis jetzt hat es noch nicht eingeschlagen. Mein FA möchte nächsten Monat auch die Dosis erhöhen....
Wie lange kann man denn Clomi überhaupt nehmen??
Gruss Sabine

Re: Mutmacher!

Hallo Sabine!
Am Anfang hatte ich auch nur 1 Tablette vom 5.-9. ZT genommen. Nach nur einem Erfolg und dann wieder nix, haben wir die Dosis auf 2 Tabletten erhöht. Empfohlen ist wohl nur 6x zu stimulieren mit Clom. Ich denke aber, mit Pausen und Abstimmungen mit dem Arzt geht es auch öfter. Man sollte halt eine Überstimu vermeiden.
LG
Annika

Re: Mutmacher!

er meint schon, daß mein gelbkörperhormon nicht sooo toll wäre, warum weiß ich auch nicht. habe nämlich meine mens immer bei es+14 bis es+16. na ja. dann warte ich mal ab, ob es was bringt! danke auf jeden fall für dein posting...
lg tine

Clomi

Hallo Tine, habe auch Clomi bekommen, obwohl ich ES hab. Aber schwache und kurze 2. ZH. Fr. Dr. Foth meinte, es wäre ok. Mein FA ist leider nicht sehr gesprächig...

Re: Clomi

hallo pippa, meine 2. zh ist normal. also zwischen es+14 und es+16. meine periode ist allerdings nur sehr schwach. wenig blut und nur 2-3 tage mit einem tampon pro tag...mh....ich warte mal ab, was fr. dr. foth dazu meint. habe oben schon unter "HILFE" mich an sie gewendet. morgen oder heute abend habe ich zumindest dann noch eine andere gynäkologische meinung. mein fa ist nämlich auch so ungesprächig (leider).
danke dir und liebe grüße
tine

Re: Mutmacher!

Gratuliere!!! Darf ich Dich mal was fragen: Warst Du sehr übergewichtig? Habe ca. 5 kg zuviel (dafür rauche ich aber nicht mehr) und eines der männl. Hormone (gibt's da mehrereß) an der oberen Grenze. Jetzt meinte FA auch, ich solle dringend abnehmen.

Re: Mutmacher!

Hallo!
Ja, eigentlich müßte ich noch "abspecken", aber das ist jetzt wohl nicht mehr drin! ;o) Mein Doc meinte jedoch, dass eine Abnahme grundsätzlich den Stoffwechsel und Hormonhaushalt auf Trab bringt und vielleicht will Dein Doc das auch bewirken!?
Drücke Dir die Daumen!

Re: Mutmacher!

Herzlichen Glückwunsch für Euch beide!!! Es ist wirklich ganz toll zu hören, dass es bei jemanden der so lange übt klappt. Wir versuchen es auch schon länger und solche Nachrichten machen wirklich Mut!!
Darf ich fragen welches "männliches" Hormon erhöht war??
Bei mir ist es DHEAS, ES habe ich lt. Tempi aber trotzdem!
Soll ab nächsten Monat Clomi nehmen! Hattest du mit Clomi irgendwelche Nebenwirkungen?
Sorry, dass es so lang geworden ist! Freue mich über deine Antwort!!
Ganz, ganz liebe Grüße und alles Gute für euch zwei (drei)

Re: Mutmacher!

Danke schöööööön! ;o)
Bei mir waren es das Testosteron. Augrund meiner Abnahme hat sich das total auf Normalwert stabilisiert. ES hatte ich seit Absetzen der Pille (letztes Jahr im März) gerade 2 mal. Die Nebenwirkungen hielten sich gering. Etwas Überstimulation mit ziehen in den Eierstöcken und teilweise Haarausfall. Aber sonst hatte ich keine Probleme!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen