Suchen Menü

Muss die Bauchspiegelung sein?

Hallo,
nach 1 1/2 Jahren Üben waren wir heute in einer KiWu-Klinik. Die Ärztin dort hat mir eine Bauchspiegelung empfohlen, da bei meinem Mann alles in Ordnung ist und auch ich einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung habe, aber trotzdem nicht schwanger werde. Nun ist dies ja ein operativer Eingriff und ich frage mich, ob man nicht einfach mit Hormonbehandlung hätte anfangen können. Mein Test hat ergeben, dass es da wohl bei der Folikelreifung hapert.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich hab das ewige Warten langsam satt.
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Muss die Bauchspiegelung sein?

Hallo ich hatte am 01.03.06 eine Bauchspiegelung, da wurde festgestellt daß die Eileiter nicht ganz durchgängig waren und leichte Endoherde und noch dazu eine Zyste auf den Eierstöcken. Davor hatte ich auch jede Menge Hormone in mich rein gestopft. Konnte aber ja gar nichts bringen. Die Zyste hat auch meine Hormone durcheinander gebracht. Die Bauchsp. ist auch nicht schlimm, drei kleine Schnitte, die sieht man fast nicht, und danach hatte ich auch keine Schmerzen.Mein Fa. meint jetzt stünde einer Schwangerschaft nichts mehr im Weg. Ich drück Dir die Daumen das es endlich klappt. Liebe Grüße Susanne.

Re: Muss die Bauchspiegelung sein?

wenn sonst alles ok ist, ist ein wichtiger Schritt die Funktion der Eileiter zu überprüfen, sonst machen Hormone vielleicht keinen Sinn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen