Suchen Menü

Muß auch mal was lowerden... (lang)

Hallo,
bis jetzt habe ich hier immer nur still mitgelesen, aber jetzt muß ich mich auch mal ausweinen...
Also, mein Mann und ich haben im Januar 2003 die Pille abgesetzt. Da dachte ich noch schwanger werden ist einfach... Nach endlosen Zyklen von bis zu 90 (!) Tagen und unter Angnucastontherapie wurde im Oktober 03 ein Zervixkarzinom festgestellt, das per Konisation entfernt wurde. Ging alles gut... Dann hieß es, drei Monate nicht schwanger werden, na toll. Zyklus war aber eh noch viel zu lang. Im Sommer 04 setzte ich das Agnucaston einfach ab und siehe da, seit Oktober ein Zyklus von exakt 33 Tagen (juhu). Jetzt wirds bald klappen, dachten wir und nun war ich heute bei meiner Frauenärztin, weil ich seit einer Woche so ein Stechen in der Blinddarmregion hatte und ich Zyklustag 49 bin und sich nichts tut. Tja was soll ich sagen, eine 4cm große Zyste am rechten Eierstock, die operativ entfernt werden muß, eventuell, der rechte Eierstock gleich mit... Das heißt wieder operieren, drei Monate nicht schwanger werden... Dabei hatte ich seit Oktober endlich mal das Gefühl, dass es bald klappen wird, weil alles so gut lief...
Naja, vielleicht geht's ja jemandem hier ähnlich...
Mußte das einfach mal losweren, sorry, dass es so lang geworden ist, liebe Grüße an euch alle...
Bisherige Antworten

Re: Muß auch mal was lowerden... (lang)

Ich kann dich ganz gut verstehen, auch wenn es bei mir nicht ganz so dramatisch ist. Auch ich habe mit langen Zyklen zu kämpfen und ein ES hat bei mir Seltenheitswert. Wir warten jetzt seit 1,5 Jahren vergeblich auf Nachwuchs. Bin heute ZT 39 und habe mal wieder das Gefühl auf der Stelle zu treten. Ich habe schon einiges probiert, um meinen Zyklus in den Griff zu bekommen. Aber bisher nur mit bescheidenem Erfolg. Genaueres kannst Du in meinem Profil nahclesen.
LG Daniela

Re: Muß auch mal was lowerden... (lang)

Hallo Daniela,
vielen Dank für deine Antwort, war mir nicht sicher ,ob überhaupt jemand schreibt. Habe mir gerade dein Profil durchgelesen, auch sehr abenteuerlich. Hast einen süßen Sohn:-) Ja, ich weiß auch nicht, warum das alles so problematisch sein muß, echt furchtbar. Wollte mich ja auch nicht verrückt machen wegen Kiwu, aber so langsam kommen mir Zweifel. Naja, morgen habe ich erstmal ein Gespräch in der Klinik und werd dann wohl Op Termin bekommen und hoffen, dass ich meinen Eierstock behalten darf. Deine Teemischung klingt sehr interessant, würd mich interessieren, ob das funktioniert. Habe ja hinterher bestimmt auch wieder dieses Zyklusproblem:-)
Nochmal vielen Dank und LG Sandra.

Re: Muß auch mal was lowerden... (lang)

Hallo Sandra,
da ich den Tee erst seit 1 Woche trinke, kann ich noch nicht recht sagen, inwiefern er hilft. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, außer dass ich seit gestern SB habe. Ich nehme an, dass die Mens bald kommt. Toll, wieder ein ES-loser Zyklus! :o( Aber da ich mein Profil ja immer wieder aktualisiere, brauchst Du nur hin und wieder dort reinzuschauen, um zusehen wie sich das mit dem Tee weiter entwickelt.
Wie war Dein Gespräch in der Klinik? Hast Du inzwischen einen OP-Termin?
LG Daniela

Re: Muß auch mal was lowerden... (lang)

Hallo Daniela, schön, dass Du Dich nochmal meldest. Ok, dann werd ich das mit dem Tee mal weiterverfolgen, wäre ja toll, wenn das funktiniert... War bald drei Stunden mit meinem Mann in der Klinik. Muß morgen früh um sieben da sein, da geht's dann los. Hab schon etwas Schiß und hoffe, dass das nur mit Bauchspiegelung funktioniert, Schnitte können ja auch wieder Verwachsungen machen, wär Mist. Aber mal schaun, bin guten Mutes und hoffe, spätestens Mittwoch wieder zu Hause zu sein. Drück mal die Daumen:-) Bis dahin LG Sandra.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen