Suchen Menü

Missed Abortion in der 10.SSW

Hallo,
weiß jetzt nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin.. ich versuchs jetzt einfach mal. :-)
Meine Frauenärztin stellte vergangenen Donnerstag die Diagnose Windei-Schwangerschaft...hatte auch am Freitag gleich einen Termin zur Ausschabung, gestern Termin zur Nachuntersuchung. Sie meinte, ich dürfte jetzt 3 monate nicht schwanger werden, weil der Körper und die Gebärmutter zeit bräuchten, sich wieder zu erholen.
Muss ich wirklich so lange warten ? Oder ist das Risiko zu hoch, dass das gleiche nochmal passiert, wenn ich innerhalb der 3 Monate schwanger werde?
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hi du
es tur mir leid für dich, dass du das jetzt auch erleben musstest...also nach meiner FG und AS hat mein Frauenarzt gemeint, dass ich meinem Körper etwas ruhe gönnen sollte, es jedoch kein Problem wäre wenn ich gleich wieder schwanger würde....ich bin mittlerweile auch der überzeugung, dass der Körper schon selbst entscheidet wann die Zeit wieder gekommen ist....
alles liebe
Annette

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hallo Annette und Sabine,
vielen lieben Dank für eure Hilfe und Mitgefühl. Es hilft schon mal, wenn man weiß, dass es anderen auch so ergeht, auch wenn das nicht wirklich ein Trost ist. Ehrlich gesagt, ich kenn mich gar nicht mehr aus...soll man noch warten oder nicht? Naja und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht mehr warten. Wir haben über 2 1 / 2 jahre probiert, gewartet, gehofft, dann war es endlich soweit....und dann mussten wir von unserem Glück schon wieder abschied nehmen. Zu allem Überfluß ist mein bisheriger Frauenarzt in Rente gegangen und jetzt hab ich ne Frauenärztin, die die nachfolge angetreten hat. Fühl mich da aber nicht wirklich gut aufgehoben... nur wenn ich mir nen anderen arzt suche, muss ich längere Fahrtzeiten auf mich nehmen...aber das ist wohl immer noch besser als mit der jetzigen ärztin nicht wirklich auszukommen.
Tut mir leid, dass euch das gleiche auch passiert ist, ich hoffe und drücke uns allen die daumen, dass wir vielleicht schon nächstes Jahr alle unsere babys in den armen halten können. Wäre nett, wenn wir weiter in Kontakt bleiben könnten....wie habt ihr eigentlich die ganze sache verarbeitet ?? Außer meinem Mann wussten es nur unsere jeweiligen eltern ... und naja, die wollen oder können nicht verstehen, wie es mir bzw. uns gerade geht...hab natürlich auch angst davor, das nach der AS meine Regel wieder tut was sie will....ich hab nämlich gar keine lust, in der ständigen angst, dass die blutung einsetzen könnte, durch die tage und wochen zu laufen... :-((
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hi du
ja ich hatte damals auch das Gefühl alleine zu sein, aber wie du bemerkt haben wirst, ist dies nicht der Fall...ich hatte im April eine AS und wollte eigentlich zunächst wieder anfangen meine Tempi zu messen, aber das habe ich nach dem ersten Zyklus wieder aufgegeben....irgendwie hatte ich das Gefühl das bringt doch alles nichts und ich mach mich damit nur verrückt....und mittlerweile habe ich das auch wieder etwas weggeschoben...nur zwischendrin kommt halt der gedanke wieder hoch wieso es denn bei mir nicht klappt? menschen um mich herum bekommen kinder und wollen gar keine und bei mir geht es einfach nicht...ich weiss das macht traurig, jedoch muss man versuchen nach vorne zu schauen....wäre doch gelacht, oder?
Kopf hoch und einen festen drücker
Annette

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hi Kerstin,
tut mir leid, was Du erlebt hast. Aber mir geht´s ähnlich. Habbe auch eine Ausschabung (nach MA) und habe auch gesagt gekriegt, daß ich 3 Monate warten muß :-(
Momentan warte ich erst mal auf meine Mens.
Ich denke, wenn Dein Körper eine SS annimmt, dann packt er´s auch.
LG. SAbine

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hallihallo, lass den Kopf nicht hängen und mach am besten ganz normal weiter.
Ich hatte auch eine FG in der 9 SSW und der Professor meinte"gleich weitermachen",...also bitte!
Lieben Gruss von
Anja

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hallo Anja,
ja das macht mut :-)) es ist nur so verwirrend, weil man an jeder ecke was anderes hört! 3 monate warten sagt meine FÄ, 2 - 3 Monate warten sagt der arzt in der klinik.... ja was denn nun? Zudem finde ich es nervig, mit kondom zu verhüten... weil einfach alles unterbrochen werden muss, um das verhüterli überzuziehen....ich werd mal mit meinem mann reden....vielleicht machen wir auch gleich weiter. :-))
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

diese Entscheidung kann immer nur individuell getroffen werden

Re: Missed Abortion in der 10.SSW

Hy mir ging es vor genau 2Jahren auch so,haben dann eigntlich auch wieder versucht SS zu werden und es hat wieder 2Jahre gedauert bis es geklappt hat ,hat schon langsam angst bekommen ,daß es nicht mehr klappt. Ich denke auch daß das Körper selbst entscheidet , hat er mit der FG ja auch getan !
Jacoby 18SSW

@Kerstin!Sorry, ist lang geworden!

Liebe Kerstin!!!
Hab hier mal in den Foren gestöbert, und dann lese ich Deinen Beitrag!!!
Erst mal tut mir sehr leid, was Du erlebt hast!!!!
Ich hatte im März einen Missed Abort in der 14. SSW, mein völlig gesundes Baby hatte einfach einen Herzstillstand, und keiner weiß warum!!!
Mein damaliger Arzt hat mir geraten gleich sofort wieder zu versuchen ss zu werden! Das wäre das beste!
Erst war ich irgendwie geschockt, denn meine kleine Paula war schon das zweite Kind, dass mir in der Schwangerschaft gestorben ist!
mein Mann und ich haben dann eine Woche lang jeder für sich überlegt....nunja, und dann haben wir uns beide dafür entschieden...
Mir hat das soviel Hoffnung gegeben!
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit wieder ss zu werden sehr sehr hoch nach einer FG, vorausgesetzt, Dein Körper produziert auch enen ES.
Wir hatten drei Wochen nach der AS den ersten ES, und ich bin geich wieder ss geworden!
Jetzt bin ich im 5. Monat schwanger und ssooooooooooooooooo
glücklich!!!
Klar denke ich noch oft an unsere Paula, und wir reden auch oft über sie, aber es ist so ein wunderbares Gefühl, dass da jetzt ein kleines Baby in meinem Bauch heranwächst...!!!
Wenn Du keine mens abwartest solltest Du sehr genau Deinen ES ermitteln, denn sonst ist es sehr schwierig, weil Du ja sonst nie weißt ob Du nun ss bist, oder nicht...also das war mir wichtig!!!
Mhm, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Aber wie ich Dich verstanden habe, willst Du lieber gleich als später wieder ss werden...dann tu das, wenn Dein Mann das auch will!
Schließlich steht dem nichts im Wege!!!
Die Wahrscheinlichkeit wieder eine FG zu haben, ist deutlich geringer, wenn man ganz schnell wieder ss wird, sagen mir die Ärzte immer!
Ehrlich, natürlich war ich die ersten 14. SSW sehr hibbelig, und gerade die 13. und 14. SSW waren sehr sehr schwer! Aber jetzt habe ich so ein gutes Gefühl, das einfach alles gut werden muss!!!
Liebe Grüße
und alles alles gute für Dich!
Finde die Richtige Entscheidung für Dich und Deinen Mann!!!
Charlotte (17.SSW)

Re: @Kerstin!Sorry, ist lang geworden!

Hallo Charlotte,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Also ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, solche Antworten zu kriegen :-)) und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich auch nicht die 3 monate warten... hab gestern mit meinem mann gesprochen und jetzt werden wir es so bald wie möglich wieder probieren. Hoffe, dass jetzt erstmal die Blutung von der op aufhört, der arzt meinte, dass sie so bis ca. 10 tage nach der op andauert.dann müsste es kommenden montag vorbei sein...hoffe ich jedenfalls mal. Nun ja, die sache mit dem eisprung ist so eine sache...habe bis zur schwangerschaft Utrogest genommen, weil ich nach absetzen der pille ziemliche probleme hatte, einen normalen zyklus zu haben. jetzt hab ich ne neue FÄ, weil mein alter arzt in Pension gegangen ist, und irgendwie werd ich aus der nicht schlau. erst sagt sie mir, ich kann die tabletten dann nach der op in der ersten mens wieder nehmen, dann weigert sie sich aber, mir ein rezept auszustellen!! ich soll erst mal die 3 monate abwarten und ausserdem werd ich ich nach der op sowieso probleme mit der ersten mens haben. das waren ihre worte! das hat mich so geärgert, ich glaube, ich such mir echt nen anderen Arzt, auch wenn ich dafür längere Fahrtzeiten in kauf nehmen muss.Ich freu mich so für dich, dass bei dir alles soweit gut gelaufen ist und wünsch dir für den rest der schwangerschaft alles gute!! Dein Beispiel gibt mir wieder mut und hoffnung... nur ich hab auch irgendwie angst, dass es wieder ewig dauert, bis ich ss werde! aber das kann man ja leider nicht planen oder erzwingen. Also wenn ich ab dem tag der letzten mens rechne, hätte ich genau diese tage meine mens wieder bekommen müssen...aber da ich ja sowieso die blutung von der op her habe, kann ich eigentlich nix anderes tun, als mal davon ausgehen, dass die mens jetzt wäre und dann ausrechnen, wann die fruchtbaren tage sind...und es mal auf gut glück probieren....Oder soll ich mir solche tests besorgen, die einem sagen, wann der es ist? wie wars bei dir ?
liebe Grüße
Kerstin

Re: @Kerstin!!!

Hallo Kerstin!!!
Freut mich, dass Du Dich mit Deinem Mann für eine weitere Schwangerschaft entschieden hast!!!
Tja, das mit der ersten mens nach einer FG mit AS ist echt so eine Sache, bei manchen Frauen dauert es 12 Monate, bei mir war der erste ES nach genau drei Wochen!!!
Ich habe Temperatur gemessen...nunja, und da hat man dann ja so einen Anhaltspunkt! Tja, und wo ich dann dachte jetzt könnte die ES Zeit sein, habe ich gleich noch 10 Persona Tests verbraten, die kannst Du ja auch ohne Gerät verwenden, da kann Dir dann beim Lesen auch das Forum Perona, oder Zykluscomputer helfen, die sind da echt fit, wenn Du Dich nicht auskennst!!!
Nunja, und die Tests haben den ES dann gemeinsam mit der Temp genau auf zwei mögliche Tage bestimmt, und unser Baby ist nun bei jeder Messung exakt Zeitentsprechend!!!
ob Dir das hilft???
Ich denke Du solltest Dir auf alle Fälle eine Ärztin oder einen Arzt suchen, der auch die Philosophie vertritt, dass man schon nach der ersten mens wieder ss werden kann!!!
Ich denke dass ist wichtig!!!
Die Ärztin kann Dir nicht einfach aus Lust und Tollerei de Medis verweigern, weil sie meint Du wärst noch nicht soweit!!!
Medizinisch spricht nämlich rein gar überhaupt nichts dagegen SOFORT wieder ss zu werden!!!
Sobald Du Deinen ES hast, klappt es bestimmt sofort mit dem ss werden, wenn Dein Mann fitte Kerlchen an den Start schickt!!!
Ich drück Euch ganz ganz feste die Daumen!!!
Ganz ganz liebe Grüße
und alles alles Gute!!!
Charlotte

Re: @Kerstin!!!

Hallo Charlotte,
erstmal wieder vielen vielen Dank für deine Antwort und deine (moralische) Unterstützung! Naja ehrlich gesagt, hab ich schon den Horror, dass meine Mens wieder verrückt spielt! Aber wie schon geschrieben, das kann man ja leider net beeinflussen. Ich denke, mir bleibt schon nix anderes übrig, als einfach mal wieder mit dem Temperaturmessen anzufangen, und eventuell mit den Persona tests oder ähnlichen versuchen, den ES irgendwie zu bestimmen. Und dann mal drauf loslegen ;-)) Aber vorrangig ist jetzt erstmal, dass meine blutung von der OP heute morgen nur noch eine ganz leicht SB war....juhu... hoffe das ist jetzt auch bald vorbei. Denn mein Arzt im KH hat uns ja verboten, während der Blutung Verkehr zu haben...ist schon ganz schön happig, ist immerhin schon 7 Tage her :-(( hm...heute ein kleines trauriges Jubiläum...wenn ich nur dran denke, heute vor ner woche um die zeit im KH...nee ich lass das lieber mal, bringt nur traurige Gedanken.
und was meine FÄ angeht, sie hat ja noch sowas in der Art gebracht... im KH haben sie mir Blut abgenommen, wegen dem HCG-Wert..und mir dann gesagt, den Wert muss die FÄ öfter kontrollieren, damit dieser wieder auf 0 sinkt. Bei meiner Nachuntersuchung am Montag hat sie das nicht mal erwähnt! Wenn ich nicht noch drangedacht hätte und mit ner Sprechstundenhilfe darüber gesprochen hätte, müsste ich dort -lt meiner FÄ- erst in 3 monaten wieder auftauchen!! Das ist doch nicht normal oder ??
Und sowas war 4 Jahre lang Chefärztin in der Geburtshilfe und Gynäkologie!! Hallo?? Wo bin ich da nur hingeraten? Also das gab mir schon zu denken...und ist auch der Grund wieso ich jetzt woanders hingehe.
So, jetzt hab ich mich wieder abreagiert... ;-))
Liebe Grüße
Kerstin

Re: @Kerstin!!!

so jetzt nochmal
Hallo!!!
Also ich war bei meiner FG im März auchbei einem Arzt, der mir auch zu einem erneuten Versuch geraten hat, und dann hab ich aber doch gewechselt!
Es ist mir sehr schwer gefallen, vorallem man muss ja den Termin absagen, nunja, aber ich hatte dann auch noch die Ergebnisse nicht in den MUPA ein getragen, weil ich ihn nicht dabei hatte, so musste mein Mann nochmal hin und die holen, hat er netter weise für mich gemacht!!!!!!!!!!!!*echtdankbarbin*
Jetzt bin ich bei einer super super FÄ die hat Antroposophischen Hintergrund, womit ich mich vorher nicht so beschäftigt hatte, nunja, und sie ist einfach super lieb und nimmt mich ernst!
Bei dem Arzt bin ich mir als Patientin und Frau immer sehr unmüdnig vorgekommen....
Ich denke die Betreuung des Arztes macht in einer SS schon viel aus!
Also echt hör Dich um, ich hab auch in so einer Hebammenpraxis bei uns angerufen und die nach einem guten Arzt gefragt!!!! Die wissen einfach viel und kennen die Art der Ärzte!!!Da kannst Du ein bisschen Hintergrund erzählen, und dann nennen sie Dir den FA/FÄ die für Dich passt!!!!
Mhm, das mit dem HCG überprüfen haben sie bei meiner ersten FG auch gemacht, bei meiner 2. FG nur im Krankenhaus!
Nunja, und ES hat man ja auch erst wieder wenn das HCG ganz runter ist!!!
Man überprüft es glaub, um sicher zu gehen, dass alles raus ist was mit der SS zu tun hat, damit nichts wuchert!!!
Ist eigentlich schon gut!!!
Bei meiner ersten SS hat das drei Monate gebraucht!!! und das war in der 8. SSW!!
Hm, wenn ich da so drüber nachdenke, seltsam, eigentlic sollte es doch mehr HCG in der 14. SSW gewesen sein.komisch..nunja, egal!!!
Also, Dir alles gute!!!!
Liebe Grüße Charlotte

Re: @Kerstin!!!

Hallo Charlotte,
also langsam wird das hier zur sucht ;-)) ein paar mal einloggen, um zu schauen, ob du schon geschrieben hast :-))
Ist echt super lieb von dir, dass du mir so viele Tips gibst. Ich glaub ich werde da echt mal anrufen in der Hebammenpraxis und mich erkundigen, ob die mir einen Arzt empfehlen könnten.... Hab momentan meinen heutigen Tiefpunkt, bin allein daheim, würde mich jetzt so gern bei meinem mann in die arme kuscheln, mit ihm reden oder einfach mal wieder ausheulen...hab ich zwar die letzte zeit auch öfter getan, aber so wies aussieht, muss es halt nochmal sein... aber leider ist er noch in der arbeit...ich glaube auch nicht, dass er heute sooo früh heimkommt :-((
es ist einfach schwer, damit zurechtzukommen, wenn man sieht, das leben geht weiter...wenn die Fenster offen sind, hört man kindergelächter von den Nachbarn. Eine Cousine von meinem Mann hat heute auch noch unglücklicherweise die neuesten Fotos ihres Sohnes (4Monate alt) per email geschickt... naja, zumindest konnte ich sie mir schon ansehen, ohne loszuweinen....aber irgendwie spür ich schon die sehnsucht, selber ein baby zu haben.... nun ja, ich hoffe, das wird auch noch...
liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen