Suchen Menü

Mir rennt die Zeit weg!

Ich bin gerade 40 geworden und versuche seit etwa 6 Monaten intensiv, schwanger zu werden. Mein Hormonstatus ist o.k., ich habe einen regelmäßigen Zyklus von exakt 28 Tagen und in jedem Zyklus am Morgen des 13. Tages LH-Anstieg laut Clearblue-Ovulationstest. Das Spermiogramm meines Mannes ist in jeder Hinsicht in Ordnung. Trotzdem nichts! Was soll ich als nächsten Schritt unternehmen? Bauchspiegelung? Oder einfach noch etwas Geduld haben?
Ultraschall der Gebärmutter, Eierstöcke etc. zeigt nichts Ungewöhnliches, außer das meine Gebärmutter leicht nach hinten abgeknickt ist. Follikelreifung erfolgt ganz normal. Gelbkörperhormon ist auch o.k.
Bitte um Ratschläge, bin verzweifelt!
Bisherige Antworten

Re: Mir rennt die Zeit weg!

Hi Tina,
ich kann Dir leider kein Tip geben :-( ...die üblichen Sprüche wie z.B. Geduld haben etc...erspare ich mir auch..denke, dass weißt Du eh alles oder hast es schon zig mal gehört.
Wenn soweit alles bei Euch i.O. ist, dann würd ich nicht einfach so eine BS machen lassen. Nimmst Du vielleicht auch irgendwelche Homöopatischen sachen ? Bei mir/uns ist auch alles ok und es klappt nicht. Ich nehme nun Byro ab ES und Möchspeffer...ob es das nun bringt, weiß ich leider auch nicht.
Aber wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Wir werden es auch noch schaffen und dann lächeln wir über unsere Hibbelzeit .
LG Iceangel

Re: Mir rennt die Zeit weg!

Hallo zusammen, mir läuft zwar nicht die Zeit weg aber ich habe das gleiche Problem. Wir versuchen seit zwei Jahren wieder schwanger zu werden. ich habe Clomi genommen sechs Monate und mönchspfeffer und jetzt hatte ich eine BS, GS und eine Überprüfung der Eileiter zwecks Blaumittel. Bei mir uns meinem Mann ist alles in bester Ordnung nur leider will es nicht mehr klappen. Jetzt habe ich am 02.08. meines erste Insemination ohne das mein Zyklus mit irgendwelchen Päparaten unterstützt werden muss und das ist gar nicht so teuer. Ich zahle ca. 50 Eiro pro Versuch aber nur, weil ich ja keine Medikamente brauche. Wendet euch doch einfach mal an eine kiwu Praxis und bespreht das dort.
LG Melanie

Re: Mir rennt die Zeit weg!

Hi Iceangel,
danke für die Aufmunterung. Ich nehme nur Folsäure und Vitamine und mein Schatz Zink. Mönchspfeffer dachte ich bringt nur was, um den Zyklus zu stabilisieren. Aber vielleicht sollte ich Byro mal versuchen.
Danke und ich drücke Dir auch die Daumen.
LG Tina

Re: Mir rennt die Zeit weg!

Hi Tina,
Ich nehme Mönchspeffer v.a. wegen PMS..mein Zyklus ist ansonsten immer regelmäßig, aber eine meiner FA ( ich hatte mittlerweile 3 ! ) hatte an meiner Tempi Kurve gesehen, dass in der 2. Zyklushälfte die Temp etwas niedrig ist ...sie sagte dann das ich Mönchspfeffer nehmen sollte...nun ja gesagt getan...meine PMS Beschwerden sind zumindest stark reduziert worden.
Byro nehm ich jetzt auch zum 1. mal in diesem Zyklus...mal schauen, vielleicht hilft es ja ;-)
Mein Mann nimmt auch Zink ;-)
Ich bin jetzt am Hibbeln( ES+1 ) , unser Timing war dieses mal ziemlich gut...versuche mich aber nicht allzu verrückt zu machen ...na ja so gut es halt geht ;-)
LG Iceangel
Also dann...

Re: Mir rennt die Zeit weg!

aufgrund ihres Alters sollten sie sich z. B. beim FA beraten lassen, ob eine Überprüfung der Eileiter aufgrund einer eventuellen Vorgeschichte frühzeitig sinnvoll ist.

Re: Mir rennt die Zeit weg!

Hallihallo, Du bist auf jeden Fall mit diesem Problem nicht alleine, denn uns geht es genauso.
Was ganz wichtig ist: Abschalten, Ablenken und nicht immer nur an "Baby" denken! Liebe Grüsse von Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen