Suchen Menü

Microoperation

Hallo.
ich habe vor iniger zeit mal die frage bezügl. der eileiter gefrat ob man wenn sie verklebt sind etwas machen kann da wurde mir nur gesagt das man das nicht wieder weg bekommt die verklebungen.
jetzt habe ich auf einer amerikanischen seite im internet was tolles gefunden unzwa geht es um die microoperation so soll die verkebung wegoperiert werden gibt es diese speziele op auch bei uns in deutschland? muss im august wieder zur bauchspieglung aber dann in die uniklinik kiel muss dann auch 3-4 tage da bleiben sagt mein fa ich denke doch schon das sie dort dann versuchen die verklebung zu operieren ich muss dazu sagen das bei mir keine endomitriose festgestellt wurde nur verklebungen sie haten gewebe probe endnommen und mein fa sagt das es keine endo ist leider finde ich sehr wenig info über mein problem da alles mit einer endo in verbindung liegt was ich ja nicht habe was kann man spiziel für mich machen gibt es keine möglichkeiten die verklebung zu lösen. mein mann und ich wünschen uns noch ein kind haben letztes jahr im feb angefangen zu üben nun wissen wir ja woran es liegt mein eisprung ist jeden monat pünktlich und die hormonwerte sind super besser können sie nichr sein sagt mein fa und mein mann war auch schon beim spermiogramm auch alles super es liegt leider an meinen eilieter.können sie mir helfen?
ich bedanke mich im vorraus:-)
mfg christina
Bisherige Antworten

Re: Microoperation

Es gibt 2 Möglichkeiten Verwachsungen zu lösen und die Eileiter wiederherzustellen: über BS od. Bauchschnitt mit sogenannter Mikrochirurgischer Op (es wird unter einem Mikroskop operiert): Was für Sie sinnvoller ist, kann ich nicht beurteilen. Die Methode der Mikrochirurgie gibt es auch in Deutschland schon lange.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen