Suchen Menü

Mens nicht normal?

guten morgen,
seit absetzen der pille (nov. 2002) hatte ich die erste blutung recht stark nach 34 tagen. danach war sie regelmäßig alle 29-30 tage. da ich leichte depressionen hatte (wahrscheinlich hormonumstellung lt. fa) bekam ich remifemin plus verschrieben, was ich ca 10 wochen genommen habe. depressionen sind weg, meine periode ist aber (schon vorher und jetzt so richtig) wenig geworden. so wenig, daß ich eher von schmierblutung reden würde, als periode. schmerzen waren wie üblich. an zwei tagen habe ich nur die spitze des tampons mit ganz dunkelrotem blut benetzt gehabt, der rest war braunes blut und seeehr "trocken". in die zyklen hatte ich auch kaum ausfluß und diesen erstmals keinen spinnbaren zs. mumu war auch die ganze zeit weit hinten (konnte ihn gar nicht tasten). was ist denn bloß los? würden sie das als "normal" (also es pendelt sich schon noch ein) bezeichnen oder zu einem hormoncheck beim fa raten?
vielen dank
tine
Bisherige Antworten

Re: Mens nicht normal?

Wenn dies länger als 6 Monate besteht, sollten weitere Abklärungen erfolgen. sie sollten zunächst zum Fa gehen und können auch selbst z. B. schauen, ob sie einen Es haben.

Re: Mens nicht normal?

hallo frau dr. foth,
wie kann ich selber schauen, ob ich einen eisprung hatte außer mit einer basaltemperaturkurve? die kann ich aufgrund meines berufes leider nicht anlegen.
da das "problem" länger als 6 monate besteht (und stärker geworden ist), werde ich das abklären lassen.
danke
tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen