Suchen Menü

Mal wieder Utrogest

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man Utrogest nehmen soll bis die Mens kommt. Diese kommt jedoch bei mir erst 3 Tage nach Absetzen von Utrogest. Falls ich jedoch schwanger bin, kann dies dann von Nachteil sein, wenn ich Utrogest absetze? Kann es zu einer Fehlgeburt kommen? Das heißt, sollte man vor dem Absetzen einen SST machen? Daanke für Ihre ANtwort!
Stupsi
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Utrogest

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Bin jetzt ES+16 und nehme weiterhin Utrogest. Hab mir sagen lassen, ich solle jetzt noch paar Tage Utrogest nehmen. Wenn SSTest immer noch negativ, dann soll ich absetzen. Obwohl mir die Ärztin erst gesagt hatte, ich solle Utrogest bis Mens nehmen. Aber wahrscheinlich sind sich da die Ärzte auch nicht einig, da Utrogest ja normalerweise für Frauen in der Menopause verschrieben wird, die damit Probleme haben. So war Utrogest wohl ursprünglich mal angedacht. Aber Utrogest hat sich wohl auch bei Wunsch-SS bewährt und nu wird es halt auch bei Frauen mit Kinderwunsch angewandt.
Ich setze Utrogest auf keinen Fall vor dem nächsten SS-Test ab. Da hab ich zu viel Angst, dass es zu ner FG kommen könnte, obwohl das glaub ich auch von Frau zu Frau verschieden ist. Mensch ist das kompliziert... Viel Glück!

Re: Mal wieder Utrogest

Die Entscheidung ob man Utrogest weiternimmt od. abwartet nach Absetzen, ob eine SS vorliegt, wird immer individuell getroffen in Abhängigkeit von der Indikation.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen