Suchen Menü

Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Eurer Gemütsverfassung.
Mein Mann und ich probieren seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich hatte in der Zeit zwei Aborte, da ich zuwenig Gelbkörper habe. Außerdem habe ich einen sehr langen Zyklus bis zu 40 Tage, dagegen nehme ich jetzt Strotan ein.
Mittlerweile bin ich 30 und möchte mich nicht verrückt machen lassen. Ich mache keine Temperaturmessungen (meine Freundin hat das gemacht und wurde im Endeffekt schwanger, als sie nach ihren Messungen gar nicht schwanger werden konnte). Und ich versuche nicht zu oft ans schwanger werden und dann auch ans schwanger bleiben zu denken.
Ich habe Angst, dass ich mich ansonsten selber zu stark unter Druck setzte und es nachher gar nicht klappt, davor habe ich nämlich tierische Angst. Wir wünschen uns so sehr ein Kind, aber man kann es doch nicht erzwingen ! Ich frage mich, warum es nicht klappt und warum es uns passiert.
Meine Freundinnen sind im Moment irgendwie alle schwanger, entweder mit dem ersten, zweiten oder sogar drittem Kind.
Oder sie haben ihre Familienplanung schon beendet, da sie bereits zwei süsse Kinder haben. Ich freue mich ja für meine Freundinnen, aber wenn ich von einer Schwangerschaft höre steigen mir Tränen in die Augen und ich bin depri.
Wie geht es Euch denn dabei ?
LG Lucy
Bisherige Antworten

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

hallo lucy,
mein mann und ich probieren es jetzt seit über 2 jahren, aber es klappt nicht, da ich auch sehr lange zyklen habe. meine lagen bei ca. 70 tagen und die mens kam nur, nach einleiten.
momentan haben wir mit clomifen angefangen (2. zyklus) und ich habe endlich mal einen eisprung gehabt! übrigens ich werde auch 30 heuer und das ist irgendwie so eine magische zahl in ´puncto kinderwunsch.
ist bei deinem mann eigentlich alles in ordnung??
ich weiß genau wie es dir geht!
besonders wenn man selber schwanger werden will, sieht man überall nur noch schwangere! und es ist klar, dass man sich für die schwangeren freundinnen freut, aber es tut so weh zu wissen, dass man selber nicht schwanger wird! aber doch so sehr möchte!
leider gibt es kein allgemeingültiges mittel, damit man nicht mehr so depri ist/wird.
aber ich glaube, du machst es schon richtig. sich ablenken, das leben genießen, sich über kleinigkeiten freuen... das sind die dinge, die helfen.
und der gedanke: es wird schon klappen! wir tun alles, um zu unterstützen, mehr geht nicht!
und es bringt nichts, sich auf den gedanken zu versteifen, denn dann blockiert frau und mann! und was ich noch wichtig finde, spaß haben! du weißt schon beim .... es nicht so tierisch ernst nehmen!
und was mich aufbaut:
meine mutter dachte, sie wird nie schwanger, man sagte ihr auch, sie wird es nicht, tja... in dem zyklus, wo sie abgeschlossen hatte, war ich unterwegs!
und eine freundin von mir, ist gegen das sperma ihres mannes allergisch, ABER sie ist schwanger und hat morgen termin!
also, lass dich nicht unterkriegen
wir kriegen das schon hin!
gruß
pfeffers

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo Lucy,
mir geht es wie dir: ich freue mich für meine Freundinnen, aber irgendwie sticht es mir dabei jedesmal ins Herz. Wir versuchen mittelerweile seit fast drei Jahren ein Baby zu kriegen. Bis jetzt wurde auch noch nichts gefunden, was wirklich dagegen spricht. Es ist mir ein Rätsel. Ich ertappe mich auch oft bei dem Gedanken "hör jetzt auf, an ein Baby zu denken, sonst klappt es erst recht nicht". Aber man kann das ja nicht so einfach abschalten. In den drei Jahren gab es wellenartige Phasen, mal war ich von dem Baby-Thema gar nicht mehr abzulenken und total depri, dann ging es zeitweise wieder ganz gut. Lange habe ich damit zu kämpfen gehabt, dass ich älter werde und eigentlich mein erstes Kind noch vor 30 bekommen wollte. Das war so mein Ideal. Nun ja, morgen werde ich nun 30 und habe mich in den letzten Monaten damit abgefunden, dass ich eben keine junge Mutter werde. Inzwischen denke ich nur noch, hoffentlich klappt es überhaupt nochmal. Ich habe mit dem Tempi messen jetzt wieder angefangen, vielleicht lässt sich ja doch irgendwann mal was aus der Kurve rauslesen. Aber wenn ich das von deiner Freundin höre... Ich habe auch schon von einigen Bekannten um drei Ecken gehört, dass es bei ihnen gerade dann geklappt hat, als sie gar nichts mehr dafür getan haben. Ich weiß nur nicht, wie man das schafft. Ich bin noch nicht an diesem Punkt angelangt. Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Viele Grüße töffifee

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es tut gut mit Anderen zusprechen, denen es genauso geht und sich Mut zuzusprechen. Mit meinem Mann kann ich über die Gedanken und Gefühle sprechen, aber er kann sich natürlich nicht vorstellen, wie es mir geht, wenn ich meine Regel bekomme. Es ist für mich einfach jeden Monat wieder schrecklich, wenn ich bemerke, dass meine Regel wieder kommt und ich muß dann einfach nur noch heulen. Mein Mann versucht das zu verstehen, aber er ist nun mal ein Mann und kann sich nicht wirklich in die Lage versetzen.
Vor zwei Tagen hat mich eine Freundin (sie erwartet gerade ihr zweites Kind) angerufen, dass ihr eine andere Freundin (hat gerade ihr drittes Kind bekommen) erzählt hat, dass wiederum eine andere Freundin zum erstenmal schwanger ist. Ich konnte daraufhin nur "Oh,wie schön" sagen und mußte auflegen. Danach habe ich einfach nur geweint. Mein Mann wußte nicht, wie er mich trösten soll. Er sagte dann nur :" lass die blöden Kühe doch ihre Kinder kriegen, wir sind auch so glücklich !" Tja, anders ist es irgendwie nicht zu ertragen. Ich denke, ihr könnt das nachvollziehen.
Ich drücke Euch alle Daumen.
LG Lucy

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo Lucy!
Mir geht es nicht anders. Nur wir sind schon seit 5 Jahren dabei und ich werde bald 35 Jahre. Vor 2 Jahren hatte ich eine FG in der 10. Woche und seitdem tut sich nix.
Auch bei uns in der Clique haben schon fast alle mit der Familienplanung abgeschlossen. Gerade ist allerdings wieder eine schwanger geworden und natürlich gibt`s dann nur ein Gesprächsthema. Eine andere Bekannte brachte es sogar fertig zu sagen " ich dachte schon, ich bin schon wieder schwanger, aber Gott sein dank nicht " . Tja, und ich steht dabei und jeder weiß, wie sehr ich mir ein Kind Wünsche. Es ich manchmal einfach nur zum davonlaufen.
Ich drück uns allen mal die Daumen, auch wir werden es schon schaffen.
Lieben Gruß
Eowin

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo,
wir versuchen seit 1 Jahr und 7 Monaten schwanger zu werden. Seit einem Jahr messe ich täglich die Temperatur. Ich habe bereits den 5. Zyklus mit Clomhexal und Utrogest hinter mir, da ich Gelbkörperschwäche habe. Auch mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke.Ich bin erst kürzlich 33 geworden. Die Uhr tickt und man kann rein gar nichts dazu beitragen, daß es klappt und wenn ich dann die Mädels glücklich erzählen höre, daß es gleich im 1. Zyklus geklappt hat, oder max. 4 Zyklen versinke ich einfach nur in Selbstmitleid.
Was mich noch interessieren würde: Könnt Ihr mit Euren Männern über Eure Gefühle reden? Freuen sich Eure Männer auf ein Baby? Sind sie enttäuscht, wenn Ihr Eure Mens bekommt? Meiner meint immer er setzt mich unter Druck, wenn er enttäuscht wirkt und dabei ist gerade das Gegenteil der Fall.
Ich würde micht über eine Antwort sehr freuen. LG Elfe

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo, wir versuchens inzwischne seit fast 2 Jahren. Ich kann zwar mit meinem schtz drüber reden nur ich glaub er kann wirklich nicht richtig verstehen wie ich mich fühle wenns schon wieder nicht geklappt hat. Trotzdem ist er sehr verständnissvoll hat sogar von sich aus spermiogramm machen lassen(war leider auch nicht 100% ok ). Auf jeden fall steht fest das ich mit meinen schatz besser darüber reden kann als mit einigen meiner freundinnen ( haben schon kinder od. wollen keine ) bei denen hab ich oft das gefühl die können mein "gejammer" nicht mehr hören. Mein freund zeigt zwar nicht das er enttäuscht ist wenn meine Mens. kommt das ist aber eher deshalb weil ich schon immer total am Boden zerstört bin und er es nicht noch schlimmer machen will.Aber ich weiß das er sich riesig freun würde wenns klappt.
Lg, drück euch allen die Daumen für baldiges Gelingen,
Sabs

Re: Macht Euch das nicht verrückt ?

Hallo, ich kann euch alle nur zu gut verstehen, bin nämlich auch ein hoffnungloser Fall. Auch bei uns will es nicht klappen. Bin 30 und habe einen erhöhten Prolaktinspiegel, mein Mann ist 28 und sein Spermiogramm ist auch nicht so 100%ig. Meine FÄ rät mir zu einer Bauchspiegelung bzw. Insaminierung in einer KIWU-Praxis. Ich bin schon immer so enttäuscht und depremiert wenn meine Mens einsetzt; habe schreckliche Angst vor ständigen Versuchen immer wieder enttäscht zu werden. Sehe ständig Schwangere und Frauen mit Kinderwagen; außerdem arbeite ich im Kindergarten und habe z.Zt. das Gefühl, daß hier laufend Mütter erneut schwanger werden und daß für die das normalste von der Welt ist. Ich dagen könnte sie alle würgen. Hoffe weiterhin mit Euch und wünsche weiterhin viel Glück LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen