Suchen Menü

MTHFR-Polymorphismus

Hallo Fr. Dr. Foth,
bei mir wurde MTHFR-Polymorphismus homozygote Konstellation festgestellt. Hat dieser Gendefekt einen Einfluß auf meine Möglichkeit schwanger zu werden? ansonsten ist bei mir alles ok, aber wir versuchen bereits seid 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
mfg. I. Nebel
Bisherige Antworten

Re: MTHFR-Polymorphismus

Das ist so in Kürze schwer zu beantworten, da müssen sie sich individuell beraten lassen. Hat etwas mit dem sogenannten Homocysteinstoffwechsel zu tun und spielt eine Rolle bei Herz-Kreislauferkrankungen und wiederholten Fehlgeburten.

Re: MTHFR-Polymorphismus

Hallo Fr. Dr. Foth,
ich habe einen gesunden Sohn (16.11.00). danach hatte ich zwei FG´s (10.6.02/12.7.03). Seitdem werde ich nicht mehr schwanger. Mein Homocysteinspiegel ist normal. Ich nehme 10 mg Folsäure/Tag ein Vitaminpräparat B1-B12. Das wurde mir von der Kiwupraxis empfohlen. Die Ärztin sagte, es sei nicht nötig während der SS Blutverdünnende Mittel zu nehmen. Sind sie der gleichen Meinung ???
Außerdem sagte sie, daß die Vitamine schon bei mancher Frau mit dem gleichen Problem für eine spontane SS gesorgt haben. Mein Fa ist auch der Meinung, daß bei mir ein Kopfproblem einer erneuten SS im Wege steht und das der polymorphismus kein Problem darstellt. Ich glaube nicht an ein Kopfproblem und nehme brav meine vitamine. Ist das alles was ich tun kann damit der Polymorphismus einer weiteren SS nicht im Wege steht und ich die SS auch zu Ende bringe ?
LG Ilona Nebel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen