Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,
ich nehme seit zwei Monaten Agnucaston. Ich wohne in den USA und habe nun entdeckt, dass ich den Mönchspfeffer auch übers Internet innerhalb der USA bestellen könnte. Die Konzentration einer Tablette liegt aber diesm Produkt bei 500 mg, während eine Tablette Agnucaston laut Beipackzettel nur 4,0 mg Trockenextrakt enthält. Zumal wird auch noch bei dem "maerikanischen Produkt" eine zweimalige Einnahme pro Tag empfohlen. Diese Differenz erscheint mir doch sehr hoch. Was meinen Sie dazu?
Vielen Dank für ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer

da die präparate verschieden hergestellt werden, können sie sich immer nur nach der Anweisung zum entsprechenden Präparat richten

Re: Mönchspfeffer

Hi !
Ich wohne in Deutschland und habe MönchspfefferTabletten mit den gleichen Daten , muß aber (auch lt.Beip.Zettel) nur 1 Tablette nehmen!!
Was sagt Dein Arzt dazu??
LG Marina

Re: Mönchspfeffer

Hallo Marina!
Mit meinem Arzt hier habe ich noch gar nicht darüber gesprochen, denn als wir nach USA gezogen sind war ich schwanger; und die Frage mit dem Möpf stellt sich erst jetzt, seitdem ich meine Periode wieder habe und mir Agnucaston ausgeht. Mein Frauenarzt in Deutschland hat mir damals Agnucaston wegen heftiger Regelschmerzen empfohlen. Aber ich hab mir auch schon überlegt mit meinem FA hier zu sprechen- der ist ziemlich offen gegenüber "Alternativ- Medication". Warum nimmst du den Möpf?
Liebe Grüße von "drüben"!
Conny

Re: Mönchspfeffer

Hi Conny!
Mensch, ist das aber cool,man kann hier mit Leuten aus gaaanz anderer Weltecke reden ;-))
Also , Mönchi nehm ich wegen meinen sehr starken PMS,das fängt so 12-10 Tage v.d.Mens und verschwindet erst am ZT 2-3,da tut mir einfach alles höllisch weh :-(
Ich würd an Deiner Stelle entweder nur 1 Tabl.nehme oder Du kannst auch im Frauengesund.Forum den Dr. Warm fragen, ihm die komplette Zusammenstellen mitteilen und er wird Dir schon sagen ob 1 oder besser zwei Tabletten nehmen sollst
Wunsch Dir alles Gute
LG Marina

Re: Mönchspfeffer

Hi Conny,
ich lebe auch in den USA und nehme Mönchspfeffer. Allerdings habe ich hier keinen Arzt gefunden der schon jemals etwas von Mönchspfeffer gehört hat.
Ich nehme wegen PMS ein Produkt namens Every Woman von der Firma One Chapter. Der Mönchspfeffer darin ist auch höher dosiert als in Dtl., aber ich vertrage es gut und habe meine PMS beschwerden dadurch lindern können.
Viel Glück
Grit

Re: Mönchspfeffer

Hi Grit,
Dankeschön für die Info! Seit wann nimmst du denn den Möpf? Ich nehme das Agnucaston seit drei Monaten und merke leider noch keine Besserung- bin vielleicht auch zu ungeduldig, aber immer diese Schmerzen schon Tage vor der Periode sind wirklich unangenehm, v.a. weil ich einen 14 Monate alten Sohn habe, der mich den ganzen Tag so richtig auf Trab hält-macht aber sehr viel Spaß. Außerdem hoffe ich dadurch auch meine laut Temperaturkurve bestehende Gelbkörperschwäche in Griff zu bekommen... Wie gesagt, bis jetzt noch keine Besserung erkennbar.
Viele Grüße!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen