Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo zusammen! Ich habe einen Zyklus von durchschnittlich 38 Tagen, und meist einen Eisprung um den 25. ZT, was ich anhand der Temperaturmessung feststellen kann. Können Sie mir dazu raten Mönchspfeffer zu nehmen, obwohl ich einen Eisprung habe? Oder kann ich mit dem Mönchspfeffer dafür sorgen, daß der ES früher ist? Was kostet Mönchspfeffer eigentlich und bekomme ich ihn ohne Rezept in der Apotheke? Viele Fragen, aber ich hoffe auf alles eine Antwort zu bekommen, da ich seit über einem Jahr vesuche zum zweiten Mal schwanger zu werden! Danke im Voraus!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer

Hallo!
Ich bin zwar keine Expertin, aber ich nehme Mönchspfeffer (Rat von FA), weil mein Zyklus zu kurz ist (25 Tage) und ich eine Gelbkörperschwäche habe. Ob Mönchi auch bei einem zu langen Zyklus hilft, weiß ich nicht, aber es soll zyklusregulierend wirken. Die Tabletten Biofem sind rezeptfrei für 15 Euro in der Apotheke zu bekommen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG, Astra

Re: Mönchspfeffer

hallo
würde ich an deiner stelle nicht machen. hast doch eine normale zweite zyklushälftelänge. wenn kinderwunsch vorhanden weisst du doch, wann die besten tage dafür sind. warum dann in den zyklus eingreifen wenn es gut läuft. dauert bei einnahme ja monate bis es sich einpendelt. nachher kannst du erstmal nur abschätzen wann der nächste eisprung kommt. ausser du hast ausgeprägte pms.
gruss
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen