Suchen Menü

Mönchspfeffer

Ich habe im September mit der Pille abgesetzt. Seitdem bekomme ich meine Periode nicht von alleine. Der Doc hat sie schon zweimal angestoßen und dann ist die Periode auch gekommen. Den Monat drauf wieder nicht. Er hat alles untersucht und kann nichts finden. Jetzt habe ich auch noch eine Zyste, die er zum platzen bringen will ( durch die Einnahme der Pille, damit ich meine Periode bekomme). Ich möchte jetzt Mönchspfeffer nehmen zur Unterstützung meiner Periode und weil ein Kinderwunsch besteht. Ist das ok, oder ist das nicht so toll wegen der Zyste?
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer

M. wird sicher nicht schaden. Wichtig wäre, was an Hormonen untersucht wurde.

Re: Mönchspfeffer

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Der Frauenarzt hat Blut genommen und meinte, dass alle Werte in Ordung sind und dass er von seiner Seite aus jetzt nichts mehr untersuchen kann. Wenn sich die Periode nicht einstellt, müsste er mich mal in die Frauenklinik schicken.
Was meinen Sie dazu?
Ich bin irgendwie total verunsichert. Hier liest man soviel zum Thema Unfruchtbarkeit und ich weiss nicht, ob ich mich einfach nur verrückt mache und mir und meinem Körper einfach noch Zeit geben muss, bis er sich nach der Pille wieder eingespielt hat..
Aber jetzt habe ich auch noch eine Zyste und ich habe etwas über Endometriose gelesen. Ist es möglich, dass das alles zusammenhängt?
Hilfe!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen