Suchen Menü

Mönchspfeffer und Eisprung??

Hallo, ich nehme seit 10 Tagen erstmalig Mönchspfeffer auf Anordnung meiner FÄ zur Regulierung meines Zyklus (die letzten beiden waren 36, bzw. 37 Tage lang). Ich habe hier jetzt in einigen Beiträgen in verschiedenen Foren gelesen, dass Mönchi, bevor er nach ca. 6 Wochen seine Wirkung entfaltet, in der Zwischenzeit möglicherweise den ES verhindert?? Kann das sein?? Bin ziemlich verunsichert, denn ich nehme ihn ja, um möglichst schnell schwanger zu werden und dazu brauche ich natürlich den ES. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG von Marte.
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer und Eisprung??

Verhinderung des ES durch M. unwahrscheinlich

Re: Mönchspfeffer und Eisprung??

Hatte immer schon einen unreglm. Zyklus. Habe nun nach eine Fehlgeburt (9.SSW) mit Mönchi angefangen um wieder schnell S. zu werden. Ab dem 2. Zyklus war meine Mens regelm. und bin nun im 4.Zyklus wieder Schwanger geworden. Viel Glück, S.

Re: Mönchspfeffer und Eisprung??

Hallo S., danke für Deine Nachricht. Zunächst erstmal tut mir das mit Deiner FG sehr leid, gleichzeitig gratuliere ich Dir aber auch zu Deiner neuen Schwangerschaft und wünsche Dir das Beste dafür. Na, Deine Erfahrungen mit Mönchi machen ja Mut, tut gut,so etwas zu hören. Ich habe mir heute, zusätzlich zu Temp-Messen und Mönchi-Einnahme noch die Clearblue-Ovulationsteststäbchen besorgt, um besser einschätzen zu können, wann der ES jetzt einsetzen wird. Bin gespannt.....Alles Gute für Dich. LG von Marte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen