Suchen Menü

Mönchspfeffer nach FG

Hallo,
ich hatte am 31.03. eine AS nach einer verhaltenen FG. Nun sind also inzw.über 3 Wochen vergangen und ich mache mir Gedanken, wann wohl meine Mens kommen wird.
Möchte dann wieder m. Mönchspfeffer beginnen.
Wenn dann irgendwann eine SS eintreten sollte, ist die Einnahme von Mönchspfeffer dann schädlich für die SS (man weiß ja die nä.14 ZT nach ES noch nicht, ob man SS ist oder nicht)?
Und kann man durch die Einnahme von Mönchspfeffer evtl.die Mens auslösen, obwohl man SS ist???
Zudem lese ich hier viel von Utrogest, das Medikament kenne ich nicht, lese aber, daß viele es nach einer FG bekommen haben.
Was bewirkt Utrogest und könnte ich das auch nehmen? Und wenn ja, wann? Schon vor Eintritt einer SS od.nach Eintritt einer SS? Der Grund für meine FG war wohl Chromosomenschaden (Krümelchen hatte sich nicht weiterentwickelt, sondern wurde kleiner), hatte keine Blutungen/Schmerzen etc. SS ging auch nicht von selbst ab, sondern AS i.d.10.SSW. Hatte nur ein einziges Mal braunen Ausfluss...
Sorry für viele Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben.
1000Dank im voraus
Lg
Aenscha
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer nach FG

Hallo Aenscha, ich schon wieder die antwortet.
Zum Möpf hatte ich auch ne Frage und mir wurde von der Frau Doktor gesagt, man kann das beruhigt wieder ab eintreten der 1. Regel nach AS nehmen. Ist auch nicht schädlich für die SS. Nur wenn Du weißt das Du (hoffentlich ganz flott) wieder schwanger bist würde ich sofort wieder aufhören.
Bald geht es für uns beide wieder los. An meiner Temp.kurve konnte ich sehen, dass ich schon meinen ersten ES wieder hatte. Bin ganz doll froh drüber. Ich wollte eigntlich auch mal wissen, wie es beim Arzt war. War alles i. O. warst Du danach auch erleichtert???
GGLG
Tija

Re: Mönchspfeffer nach FG

Hallo Tija,
wie schön, daß wir voneinander hören!!!!
Mein Arztbesuch war ok. Der Prof.hatte sich 1 Std.Zeit für mich genommen... Er sagte, körperlich ist alles ok aber er hielt an seiner Theorie fest, daß wir mind.2 Zyklen Pause machen sollen. Er erklärte das m.einer saftigen, hohen Wiese (Gebärmutter/Gebärmutterschleimhaut nach ca. 2 Zyklen), die viel aufnahmfähiger wäre als ein kurzer, geschorener Rasen (Gebärmutter/Gebärmutterschleimhaut nach AS u.nur 1 Zyklus) und dann könnte sich viel besser und sicherer wieder etwas einnisten.Er sagte, man solle sihc einfach Zeit lassen, und nichts überstürzen, weil direkt nach einer AS halt eben die Gefahr besteht, daß die Gebärmutterschleimhaut sich noch nicht so gut erneuert hat, daß sich etwas einnisten könnte bzw.hält. Naja, habe ich akzeptiert und nachdem ich ja eh noch keine Mens habe (AS ist komm.Mittwoch 4 Wochen her), muß ich noch warten.
Habe ihn auch auf den (Mittel)Schmerz kürzlich angesprochen u.gefragt,ob das schon ein ES hätte sein können, da sagte er, daß das sehr unwahrscheinlich wäre nach der AS u.bevor die Mens eingesetzt hätte... Aber man weiß ja nie!
Hast Du schon Deine 1.Mens nach AS??? Und kennst Du das Medikament Utrogest???? Könnten wir das auch nehmen???
Lg
Aenscha

Re: Mönchspfeffer nach FG

Huhu,
also ich hab meine erste Mens noch nicht. Aber die AS ist ja auch gerade mal 3 1/2 Wochen her. Vom Gefühl her und von der Temp. kurve hatte ich am 17/18. meinen ES. Und ich glaub sone Kurve ist schon ziemlich genau. Hat sich in den letzten Monaten immer bestätigt. Das heißt aber auch dass ich meinen 1. Mens tag ja ziemlich genau vorauussagen kann. Wahrscheinlich nächste Woche Sa/So. Endlich..... Und dann gehts wieder ab mit Möpf.
Utrogest kenne ich nicht, aber hej, meinst Du nicht auch das es auch ohne geht. Immerhin hat es doch schon einmal geklappt. Bei mir muss Möpf reichen.
Willst Du jetzt wirklich noch nen Monat länger warten? Ich weiß nicht. Aber mein Arzt hat mir ja nicht nur einmal gesagt dass ich nur einen Zyklus abwarten muss. Ich denke dass ist so eion Fall wo die Meinungen der Ärzte auseinandergeht. Er hat mich ja nunmal auch untersucht und gesagt ich könnte nächstes mal wieder. Ich mach das auch. Außerdem geh ich sowieso nicht davon aus dass es direkt klappt. Eher so im 2. oder 3. Anlauf. Und wenn es denn doch früher klappt... Auch gut.
Ich denke wir 2 hören auf jeden Fall voneinander. Und mal sehen, vielleicht sind wir im selben ET - Forum anzutreffen.
Hmmm ist jetzt aber doch wat lang geworden. Aber ich hab halt ne Leidensgenossin gefunden.
GGLG
Tija

Re: Mönchspfeffer nach FG

Liebe Tija,
ich drücke Dir die Daumen, daß die Mens pünktl.kommt...
Eigentl.war meine auch immer püntkl, aber wer weiß, was die AS durcheinander gebracht hat...
Normalerweise müßte ich dann Mitte nä. Woche meine Mens bekommen, aber habe noch keinerlei Anzeichen...Hmmmh-hoffe so sehr, daß sich da jetzt keine ewige Verzögerung ankündigt!!!
Ob ich wirklich 2 Zyklen abwarte-mal sehen! Im ersten benutze ich a.j.F.mal den Clearplan-Computer, um zu sehen ob ich einen ES habe, wenn nicht, nehme ich wieder Clomi (hat damit im 1. Zyklus ja gleich geklappt).
Ich hoffe, wir "lesen" uns bald wieder, erstmal hier und bald dann in einem ET-Forum, hoffentlich im selben!!!!!!!!
GGLG an meine Leidensgenossin!!!
Aenscha

Re: Mönchspfeffer nach FG

1. Blutung kommt meist auch erst in 4 - 6 Wochen nach AS
2. M. macht nur bei bestimmten Indikationen Sinn (siehe Suche). Kann bis nachgewiesener SS genommen werden
3. Utrogest ist ein Gelbkörperhormon z. B. bei GKS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen