Suchen Menü

Mönchspfeffer ?

Hallo Ihr lieben,
ich hab mal eine Frage...ich nehme seit über einer Woche Mönchspfeffer und bekomme Pickel nun wollte ich mal Fragen ob das so eine Nebenwirkung von Mönchspfeffer ist...
Weiss das jemand ....
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer ?

Hi Mel,
das würde mich auch brennend interessieren, denn jetzt wo du es sagst... fällt mir bei mir auch auf. Dachte, das sind Vorzeichen der eintrudelnden Mens, aber nicht zwei Wochen vorher?!?!?
Vielleicht gibst du mir Bescheid, wenn du mehr erfährst? Wäre echt nett. Danke schon mal
LG Kerstin

Re: Mönchspfeffer ?

unwahrscheinlich

Re: Mönchspfeffer ?

Hallo Ihr Zwei,
also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Haut wesentlich besser wird. Mir wurde damals die Pille zur Aknebehandlung verschrieben, aber Möpf hat wesentlich besser angeschlagen.
Viele Grüsse,
Tigermaus

Re: Mönchspfeffer ?

Hallo Ihr,
da ich sehe, dass Ihr Erfahrungen mit Mönchspfeffer habt: Wo bekommt man Mönchspfeffer her? Ich war in der Apotheke und erhielt diesen in Tablettenform. Auf Beipackzettel stand allerding: Arznei gegen Mens-Beschwerden. Nicht in Schwangerschaft einnehmen.
Ist das nicht was anderes?

Re: Mönchspfeffer ?

Hallo Du,
nein, das stimmt schon.
Meiner heisst Agnucaston und ist von Bionorica, so grüne kleine Tabletten, nehme je eine abends.
Habe sie "offiziell" wegen meiner unregelmäßigen Zyklen, Zwischenblutungen und Schmerzen bei der Mens bekommen.
Wenn du merkst, dass du wirklich schwanger bist, sollte man ihn sofort absetzen.
Ich nehme zusätzlich noch Phyto-Hypophyson-L Tropfen 3x50 am Tag in einem Glas Wasser in der ersten Zyklushälfte. Mit denen habe ich allerdings erst angefangen. Sie sollen allerdings Einsprungfördernd sein.
Habe jetzt gelesen, dass Ovaria comp Globuli auch nicht schlecht sein sollten. Werde mich mal bei meinem Arzt erkundigen.
LG, Kerstin

Re: Mönchspfeffer ?

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort. Genauso heißen meine Tabletten auch. Bei Mönchspfeffer hatte ich eine Art "Naturprodukt erwartet. Ich hab mir nämlich überlegt, das wir ganz schön viel an Medikamenten regelmäßig zu uns nehmen. Früher hatten die Frauen diese Mittel auch nicht und hatten auch viele Kinder. Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass es früher keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe u.ä. in den Lebensmitteln gegeben hat.
Mit dem Mönchspfeffer werd ichs trotzdem mal probieren. Ich wünsche auch Dir viel Erfolg, nur: nimm lieber nicht zuviel von diesn chemischen "Keulen".
Liebe Grüße
V.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen