Suchen Menü

Möchspfeffer + jetzt längerer Zyklus?

Kann es sein, dass Mönchspfeffer den Zyklus verlängert? Ich habe normalerweise einen Zyklus von 28-31 Tagen. Nun ist bereits der 33. Tag. Seit Tagen habe ich die üblichen PMS-Ziehereien im Bauch. Ich nehme seit Anfang des Zyklus Mönchspfeffer. Oder könnte ich vielleicht doch schwanger sein? Hatte Frühtest vor einer Woche gemacht. Der war aber negativ.
Bisherige Antworten

Re: Möchspfeffer + jetzt längerer Zyklus?

Hallöchen! Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer und Duphaston. Normalerweise ist mein Zyklus immer so zwischen 29-31 Tage. Nun ist schon ZT 31 und immer noch nichts von der Mens in Sicht. Ich habe zwar fast tägl. Mini-Schmierblutungen aber sonst nichts. Schwanger bin ich leider auch nicht. Nun haben mir hier einige in den Foren gesagt, dass Mönchspfeffer den Zyklus erst einmal kräftig durcheinander wirbelt. Er verschiebt den ES nach hinten und dadurch wird der Zyklus automatisch länger. Es kann wohl 3-4 Monate dauern ehe das Präparat seine volle Wirkung zeigt. Ich finde es auch echt nervig, da ich so viele Hoffnungen in die beiden Präparate gesetzt habe. Aber wir müssen wohl erst einmal eine große Kanne Geduldstee (oder auch zwei) trinken. Liebe Grüße Manu

Re: Möchspfeffer + jetzt längerer Zyklus?

Zyklusveränderung durch M. möglich. Zyklusoptimierung ist ja eigentlich auch Ziel der Behandlung mit M., deshalb ist immer entscheidend, was M. bei Ihnen bewirken sollte. Ob sie schwanger sind, kann ich ihnen so auch nicht sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen