Suchen Menü

MA ? Oder wurde die Herzaktivität damals übersehen

Hallo!
Meine 3. FG (10.Woche) liegt zwar schon über ein Jahr zurück, trotzdem überfallen mich hin und wieder Horrorvorstellungen, wenn ich an den Tag zurück denke, an dem der MA festgestellt wurde(im Krankenhaus)!
Zwei Tage vor diesem Ereignis, war der Ultraschall noch in Ordnung: zeitgerechte Entwicklung und Herzaktivität vorhanden. Am Tag des MA lag unser ?Würmchen? anders herum, also wahrscheinlich mit dem Rücken zum Betrachter.
Kann man die Herzaktivität so überhaupt richtig feststellen? Außerdem hat etwa an der Stelle, wo die Nabelschnur an der Plazenta sitzt, etwas pulsiert! Was kann das gewesen sein? Der Arzt meinte dazu nur: ?Leider pulsiert es an der falschen Stelle!? Da ich völlig geschockt war, habe ich damals nicht nachgefragt! Deshalb verfolgt mich die Horrorvision, dass unser ?Würmchen? vielleicht gar nicht tot war und es erst bei der Ausschabung gestorben ist!
Ich weiß, dass alles klingt vielleicht verrückt, aber es belastet mich!
Wer hat so etwas schon mal erlebt? Wer weiß vielleicht eine Antwort auf meine Fragen?
Danke im Voraus und etwas deprimierte Grüße, Uta
Bisherige Antworten

Re: MA ? Oder wurde die Herzaktivität damals übers

Liebe Uta!Ich kann dich so gut verstehen.Ich hatte MA im April. War damals auch zum Arzt gegangen zusammen mit meinem Mann. Wir haben uns so gefreut, das wir den kleinen sehen werden.Das war die 8 Woche. Und dann ist das gescheen- der Arzt konnte keine Herzaktivität feststellen.das war ein großer Schock. Aber mein Arzt hat noch Blut abgenommen um sehen, was mit hormonen ist und dann noch zum Krankenhaus überwiesen, weil da bessere Apparatur ist.Dann waren wir im Krankenhaus. Der Arzt hat US gemacht, immer noch nichts, das Herzchen schlug nicht. Aber auch dann hat der Arzt gesagt, wir müssen nochmal Blut abgeben und drei Tage abwarten und dann noch mal schauen. Und nur dann , wenn auch nach drei tagen keine Herzaktivität da war, haben sie die Ausschabung gemacht.Vielleicht hattest du einfach zu wenig Zeit und jetzt denkst du, das da noch was gemacht werden konnte. Ich erinnere mich, das der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, das diese drei tage wir alle brauchen, um sicher zu gehen, das die Diagnose richtig gestellt ist.Mir tut so leid, das diese fragen dich so belasten.Auch bei mir konnte wahrscheinlich schon in demselben Tag die Ausschabung gemacht werden, weil Diagnose im Prinzip schon klar war. Aber diese drei tage haben mir das Gefühl gegeben, das die Ärzte haben alles gemacht, was sie konnten.Mehr kann ich dir auch nicht weiter helfen.Konnte dir nur meine Geschichte erzählen.

Danke!

Liebe Lian!
Danke für Deine tröstenden Worte!
Es tut gut, mit Frauen zu sprechen, die ähnlich Schlimmes erlebt haben!
Vielleicht hätte es mir wirklich geholfen, wenn ich noch ein paar Tage Bedenkzeit und noch eine weitere US-Untersuchung bekommen hätte!!
Nochmals Danke und liebe Grüße, Uta

Re: MA ? Oder wurde die Herzaktivität damals übersehen

Hallo Uta,
ich weiss wie schwer es ist,habe auch schon 3 FG hinter mir.Bei meiner letzten in der 14.ssw war auch alles in Ordnung(ging alle 2 Wochen zur Vorsorge),Grösse ....alles.Bei der Vorsorge 14.SSw dann keine Herztöne.Meine FÄ hat lange geschallt aber das einzige was pulsiert hat war noch die Nabelschnur.Sie meinte das unser Flöckchen gerade eben gestorben sein musste!Vielleicht war das bei Dir auch so.Wünsch Dir alles Gute.LG kecki

Re: MA ? Oder wurde die Herzaktivität damals übersehen

Hallo Kecki!
Danke für Deine lieben Worte!
Vielleicht ist unser Würmchen ja wirklich gerade vorher gestorben! Das würde mich beruhigen!
Alles Gute auch für Dich und liebe Grüße, Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen