Suchen Menü

Liegt es an der 3-Monats-Spritze?

Im März werden es 2 Jahre, dass ich mir die 3-Monatsspritze nicht mehr geben lies, wegen unseres Kinderwunsches. Mein Hormonhaushalt hat ziemlich lange gebraucht, bis er halbwegs wieder normal war. seit Juni dieses Jahres habe ich endlich einen Zyklus von 26 oder 28 Tagen er hat sich fast eingependelt. Ich spüre aber keinen Eisprung, ich habe mir schon einen Messcomputer gekauft, habe es aber auch schon wieder aufgegeben. jetzt dachte ich mein Zyklus ist normal und jetzt habe ich gestern bereits nach nur 25 Tagen meine Regel WIEDER bekommen, nach was kann ich mich denn richten? Dabei haben wir um den berechneten Eisprung immer verstärkt GV Ich bin verzweifelt, jetzt versuche ich es diesen Zyklus mal mit einem Ovulationstest, kann ich dann in 9 Tagen damit beginnen, oder verschiebt es sich jetzt damit, weil ich meine Regel früher bekam?
Liegt es an der 3 Monats-Spritze, dass mein Zyklus nicht korrekt ist? Kann man feststellen ob man einen Eisprung hatte?
Bisherige Antworten

Re: Liegt es an der 3-Monats-Spritze?

Hallo,
ja, kann der fA feststellen.
ich habe im juli 05 pille abgesetzt.hab n zyklus von 60 tagen manchmal.war auch grad wieder da, weil i mal WIEDER warte..er sagte ich soll 3-5ten zyklustag zum blut abnehmen kommen u.dann nochmal um den 20ten tag..dann mißt er die hormone im blut u.kann so feststellen ob einer da ist..
das dein fa dir das noch nie gesagt hat, red mal mit ihm drüber...
wegen dem anderen ich würde ruhig bisschen früher mit den eisprungtests anfangen um so besser weißt du bescheid...kommt aufs geld an..
ich wünsche dir viele glück?
hat sich dein zyklus mit irgendwas stabilisiert?od hast du irgendwas eingenommen...?geht mir doch auch sooo!
danke

Re: Liegt es an der 3-Monats-Spritze?

das kann wirklich eine mögliche Nachwirkung sein. Nach 2 Jahren sollte sich dies dann aber normalisieren. Wie die Zykluslänge jetzt wird, kann man leider nicht voraussagen. Beim ES-test sollten sie sich dann nach dem bisher kürzesten Zyklus richten.

Re: Liegt es an der 3-Monats-Spritze?

Hallo!
Ich hatte auch die 3-Monats-Spritze und rate jeder davon ab, die zu benutzen. Bei mir hat es ungefähr 3 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Nach Absetzten der Spritze hatte ich die Mens 9 Monate gar nicht, dann wieder halbwegs regelmäßig. Dann bekam ich eine Zyste auf dem Eierstock, wieder Hormonbehandlung. Nach dieser Odyssee wieder die Mens halbwegs regelmäßig, aber ich wurde nicht schwanger. Und wieso? Weil ich keinen Eisprung hatte (durch Temperaturmessung festgestellt). Ich habe mir dann Ovaria Comp. besorgt, und damit habe ich dann wieder Eisprünge bekommen. Jetzt bin in der 21. SSW. LG, Sandra

Re: Liegt es an der 3-Monats-Spritze?

Hallo Sandra,
danke für Deinen Beitrag, ja diese 3-Monats-Spritze empfehle ich auch keinen mit späteren Kinderwunsch!
Ich hatte nach absetzen der Spritze auch fast ein dreiviertel Jahr meine Mens nicht!
Jetzt hat es sich langsam seit Juni eingependelt!
Ich war vorgestern beim FA, der sagte es ist noch durchwegs normal, und ich soll noch nicht beunruhigt sein... also warte ich noch.... könnte aber auch zum Ultraschall kommen um zu sehen, ob ein Eisprung stattfinden wird. Also ich wart jetzt mal noch einen Zyklus ab......
Freut mit dass es bei Dir nach der langen Zeit geklappt hat..das gibt mir Hoffnung!
Gruss Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen