Suchen Menü

Liebe Frau Dr. Foth...

Ich neheme im Moment morgens und abends je 1x Utrogest vaginal prophylaktisch wegen 4 frühen Fehlgeburten. Laut Gyn soll ich weitermachen bis zur Periode und dann absetzen. Jetzt ist meine Periode seit Montag fällig, ein Schwangerschaftstest (Clearblue) heute morgen war etwas komisch.Man sah erst nach dem Ablesezeitraum (ca 20,30 Minuten)eine ganz leichte 2. Linie. Meine Temperatur ist nochmal von 36,8 auf 37,0 hochgegangen.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen,dass Utrogest die Temperatur hochhält und die Periode verhindert,dass ein negativer Test an ES+16 absolut zuverlässig ist und ich Utrogest jetzt absetzen könnte. Mein Gynäkologe dagegen meint, dass Utrogest nicht so auf die Temperatur auswirkt,die Regel trotzdem kommt und ein test erst nach einer Woche 100% uverlässig ist. Leider kann ich ihn bis nächstes Jahr nicht erreichen.
Was kann ich denn jetzt glauben? Und wie soll ich diesen Test bewerten?
Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Basalkurve

Hier der Link zu meiner Kurve, falls sie relevant ist
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20041120.html

Hier der richtige Link

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-642320.html

Re: Liebe Frau Dr. Foth...

Utrogest kann, aber muß die Temp. nicht erhöhten
Meist kommt zunächst die Regel bei Utrogesteinnahme auch ohne SS nicht, bei längerer Einnahme kommt ohne SS dann irgendwann die Regel.
Ob ein Test aussagekräftig ist, hängt immer von der HCG-Grenze ab. Im Zweifelsfall sollten sie halt den Test in 2 Tagen mit Morgenurin wiederholen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen