Suchen Menü

Langsamer sperma

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:
Wenn bei einen Mann festgestellt wird das sein Sperma zu langsam ist, bedeutet das nun das man wenn die fruchtbaren tage im anmasch sind schon ein paar stunden vor dem Eisprung Sex machen sollte?
Damit wenn der eisprung los geht der samen und das ei sich treffen können.
Ich muß sagen das mich das mit den langsamen sperma ganz schön iritiert bitte klärt mich auf.
Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon.
Bisherige Antworten

Re: Langsamer sperma

Auch dann ist GV am Tag vor dem ES optimal, da letztendlich die zu langsamen Spermien sowieso keine ausreichende Eigenbeweglichkeit bis zur Eizelle besitzen.

Re: Langsamer sperma

Hallo Angelkra
Tja, da bin ich ja mal gespannt was der Doc meint. Wir haben ein schlechtes Spermiogramm(20 Mio... aber nur 35% normale und 5% schnell progressive)und haben bisher 26 Monate versucht auf den Punkt das Eilein abzuschießen (benutze LH Sticks und weiß genau wann mein ES ist) und nix. Wir haben die Schwimmerchen gesammelt (von 2-6 Tagen alles dabei) haben jeden Tag um die ES Zeit geherzelt (manchmal auch 2 mal *rotwerd*)und *kopfschüttel* egal welche Variante, bisher hat nix genützt.
GGLG Natanja

Re: Langsamer sperma

Hallo Natanja,
auch bei meinem Mann sind die Spermien nicht die flottesten. Zwar hatte er immer zwischen 60 Mio und 120 Mio. Spermien pro Ejakulat , auch sind die normalen bei 60% aber die schnell progressiven lediglich bei 1% und trotzdem bin ich schon 2x schwanger geworden. Leider endeten beide Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt. Die erste Ende Woche 9 und die zweite Ende Woche 7. Dazu kommt noch, dass mein Mann seine Sterilisation rückkangig gemacht hatte und die erfolgsaussichten nicht so berauschend waren. Der Spezialist hatte ihm dann folgende Medikamente verschrieben:
morgens: 1 Kapsel Curazink + 1 Kapsel Vitamin E 400
abends: 1 Kapsel Vitamin E 400
Mehr als 800 mg Vitamin E soll "Mann" am Tag nicht einnehmen.
Das hat mein Mann dann auch immer schön eingenommen und ich Mönchspeffer oder aber Hormeel SNT und wir sind damit zweimal schwanger geworden.
Die Fehlgeburten haben nichts mit den "schlechten Schwimmerchen" meines Mannes zu tun, denn er hat schon zwei grosse, tolle und gesunde Kinder und wir haben alles nur erdenkliche Untersuchen lassen und dabei ist nichts herausgekommen.
Spruch meiner Frauenärztin: 2 x Pech gehabt!
Witzig bei uns war, dass ich immer in dem Monat schwanger wurde, in dem mein Mann ein Spermiogramm hat machen lassen.Zur Besprechnung mit dem Arzt war es nie gekommen. Sehr warscheinlich waren wir dann so mit dem baldigen Ergebnis beschäftigt, dass wir über eine evtl. Schwangerschaft nicht nachgedacht haben.
Ich glaube imme noch, dass der Kopf eine ganz ganz grosse Sache spielt. Auch bei mir ist er z.Zt. nicht ganz frei, was ich aber ändern werde!!!
Der Spezialist aus Köln hat immer gesagt, dass es nur eine Spermie geben muss, die schnell ist und man kann schwanger werden.
Das Dein Kopf absolut nicht fei ist kann man der Aussage entnehmen, dass Ihr bereits 26 Monate auf den Punkt versucht das Eilein abzuschiessen. Mir wurde immer gesagt, messe 3 Monate die Temperatur, dann schmeisse das Thermometer weit weg, denn dann weisst du den Zeitraum des Eisprungs, (bei mir: 10-12 Zyklustag) Also haben wir am 8. Tag, am 10 Tag, am 12. Tag, am 14 Tag geixelt. Oder am 9. Tag, am 11. Tag, am 13 Tag. Du verbesserst die Lage nicht durch mehrfaches x-ln am Tag, weil auch Dein Mann Zeit braucht neue Spermien zu produzieren. Lediglich jeden 2. Tag !
Schmeisse die LH-Sticks über Bord, Du weisst ja jetzt Deinen Zeitpunkt und sei mal wieder entspannt bei der Sache. Rechne Dir Deinen Eisprungzeitpunkt aus und liebt(!) euch entspannt in der Zeit!! Du bist keine Brüterin und Dein Mann kein Zuchtbulle!!
Viel Glück und lebt das Leben, denn es ist zu kurz. Und es kommt der Tag ich schwöre es Dir, an dem Du denkst, warum habe ich mir den Stress angetan.
Ich bin eigentlich soweit, dass ich den Kinderwunsch ganz über Bord schmeisse, das ist mein allerletzte Zyklus in dem ich Temperaturmess (auch erst mein erster nach der zweiten Fehlgeburt vor einem Jahr), denn es gibt wirklich noch vieles vieles mehr auf dieser Erde, was man durchaus geniessen sollte!!!! Ausserdem ist ein Kind kein garant für ein glückliches Leben und eine ausgeglichene und schöne Partnerschaft. Man wünscht sich sogerne die RAMA-Familie aus der Werbung. Ist das die Realität?? Vielleicht hat man für mich und meinen Mann was anderes vorgesehen!!!
Wie gesagt, die Psyche und der Kopf spielen eine ganz ganz grosse Rolle beim Kinderwunsch!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute
Nanu

Re: Langsamer sperma

Hi Nanu
Ich denk du hast vollkommen recht. Leider ist für uns die Zeit so knapp, deshalb die präzise Planerei. Bin leider schon 43 Jahre und werde mich wohl oder übel bald vom Kinderwunsch verabschieden, nach vorne schauen und neue Wege gehen, ich denke da muß ich hin. Vielen Dank für deine Nachricht.
Bei meiner Freundin wars genauso, Mann unfruchtbar laut Ärzten und nu isse im 4ten Monat schwanger :-)) *freu*
Dir alles Liebe Natanja

Re: Langsamer sperma

Hallo,
dieses Problem haben wir auch. Werden voraussichtlich eine Bauchspiegelung machen lassen, um in einer KIWU-Klinik ggf. eine Insaminierung machen lassen zu können. LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen