Suchen Menü

LH-Wert...?

Hallo, liebe Experten,
LH-Tests zeigen positiv an, wenn der LH-Wert im Urin seinen Höhepunkt erreicht, also etwa 24-36 Stunden vor dem ES. Fällt der LH-Wert nach diesem "Peak" schlagartig wieder ab, sodass ein Test-Stäbchen (bei etwa derselben Flüssigkeitsaufnahme in den Stunden zuvor) am einen Tag sehr deutlich positiv, am darauffolgenden Tag jedoch schon wieder deutlich negativ sein kann, sprich eine nur noch sehr blass hellrosa Ergebnislinie aufweist?
Ich hatte am 20.06. abends eine mittelstarke Ergebnislinie, am 21.06. abends eine Ergebnislinie, die fast genauso dunkel und breit war wie die Kontrolllinie, am 22.06. morgens eine Ergebnislinie, die deutlich dicker und dunkler war als die Ergebnislinie (allerdings soll man den Test laut Beipackzettel gar nicht mit Morgenurin machen, weil die LH-Konzentration zu hoch und deshalb verfälscht wäre, ich war aber soooo neugierig) - und am selben Tag abends einen letzten LH-Test, der heller ausfiel als der vom 19.06.! Fällt der LH-Wert erst so deutlich, wenn der ES bereits gewesen ist? Oder fällt er schon nach dem Peak stark ab? Die Temperatur erhöht sich 1-2 Tage nach ES um etwa 0.4 Grad Celsius, ich hatte heute früh einen Temperaturanstieg von 0.3 Grad - ein abschließender LH-Test heute früh (ebenfalls wieder mit Morgenurin, was man ja nicht soll) war wieder deutlich negativ. Heisst das, dass ich meinen ES mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe des gestrigen Tages hatte?
Vorab lieben Dank!
Maxxi
Bisherige Antworten

Re: LH-Wert...?

Nach dem LH Peak sollte der Wert wieder absinken. Wenn dein Peak am 22. war kannst du nicht am 22 deinen ES gehabt haben. Was haben wir gelernt? ES innerhalb 36 Stunden.... Jetzt rechne mal.... ;-) Wenn die Temp hoch bleibt kannst du erkennen ob du einen ES hattest. Nicht nach einem erhöhten Wert. Glaub lieber dem LH Test. Tempwerte sind nicht immer so aussagekräftig.....

Re: LH-Wert...?

*lach* Hab ich schon verstanden. War halt nur so dumm, einen LH-Test abends und einen LH-Test morgens zu machen. Mit dem ersten Morgenurin soll man ja gar nicht, weil das Ergebnis (siehe Gebrauchsanleitung, die ich vor der Dummheit natürlich gründlich studiert habe) falsch positiv ausfällt aufgrund der über Nacht erhöhten Konzentration. Eigentlich dürfte ich nur die LH-Tests aus der "Abend-Serie" berücksichtigen, da wäre der Peak dann am Abend des 21.06. gewesen - am 20.06. war die Linie noch recht hell, gestern Abend war sie auch wieder recht hell; der einzige Mess-Tag, an dem die beiden Linien fast gleich dick und stark waren (ohne Morgenurin) war also der 21.06. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht nur ausschließlich abends getestet habe... sonst könnte ich jetzt einfach davon ausgehen, dass der ES zwischen 20:00 Uhr gestern Abend und jetzt bzw. heute früh stattgefunden hat... naja, dann eben im nächsten Zyklus! Du hast schon recht, es lohnt nicht, sich verrückt zu machen, davon wird frau auch nicht schwanger... ;-)

Re: LH-Wert...?

noch was: es empfiehlt sich den LH Test immer um die selbe Uhrzeit zu machen. Im übrigen würde ich das mit dem Morgenurin nicht ganz so genau nehmen. Ich kenn Mädels die nur mit Morgenurin getestet haben und auch schwanger geworden sind...du wirst auch noch ruhiger werden, wenn es ums Thema schwanger werden geht. Das bringt die Zeit so mit sich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen