Suchen Menü

Knick in der Gebährmutter

Hallo,
ich habe vor kurzem den Frauenarzt gewechselt, da ich mich bei meinem vorherigen, nach meiner Fehlgeburt letztes Jahr nicht mehr wohl gefühlt habe. Nun möchten wir wieder versuchen ein Baby zu bekommen und ich habe mich gründlich untersuchen lassen. Dabei wurde mir wieder gesagt, dass ich einen Knick in der Gebährmutter habe. Mein letzter FA meinte, dass das nicht weiter schlimm wäre, man müsste nur in der 14SSW einen Ring um die Gebährmutter legen, damit diese sich aufrichtet. Mein neuer FA hält von sowas gar nichts und meint, das wären völlig veraltete Methoden. Dieser Eingriff wäre nicht nötig, die Gebährmutter richte sich von alleine auf. Ich bin nun ziemlich verunsichert, da der frühere FA mich darauf hinwies, dass ich ohne diesen Ring eine Fehlgeburt riskieren würde (diese ist dann vorher schon eingetreten, aber das hat anscheinend überhaupt nichts mit diesem Problem zu tun). Was meinen Sie zu alledem?
Über eine klärende Antwort würde ich mich riesig freuen. Mepf
Bisherige Antworten

Re: Knick in der Gebährmutter

Hallo,
ich habe diesen Knick auch, bzw, meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt und ein Knick im Gebärmutterhals.Allerdings war das nie ein Problem, sie hat sich tatsächlich immer selber aufgerichtet.(Ich habe 3 Kinder)Ich wünsche Dir viel Glück und das alles klappt. Grüßle Hc

Re: Knick in der Gebährmutter

Hallo, ich habe auch einen Knick, und zwar ebenfalls nach hinten. Auch meine FÄ meinte das wäre kein Problem. Originalton FÄ: Das wäre wie abstehende Ohren, also weiter nicht schlimm.
LG Elisa

Re: Knick in der Gebährmutter

Ihr neuer FA hat komplett Recht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen