Suchen Menü

Kinderwunsch und Schilddrüse

Hallo,
ich habe eine dringende Frage bzw. eigentlich mehrere. Ich hatte innerhalb des letzten Jahres 2 Fehlgeburten, die letzte im März. Die empfohlenen 3 Monate sind also rum. Parallel bin ich in KiWu Behandlung bzw. RSA Sprechstunde. Nach diversen Bluttests wurde herausgefunden dass ich zu viele Schilddrüsenantikörper bzw. einen erhöhten TSH Wert von 2,7 habe. Meine Vermutung ist, dass Schilddrüse die FG auslösten. Da es mit der SS sehr sehr gerne wieder probieren möchte eine Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Schilddrüsenkrankheiten und KiWu ; ist es zu risikoreich oder könnten wir es mit den jetzigen Schilddrüsenwerten schon erneut probieren? Ich nehme bereits Euthyrox 25 ug ein, weiss aber nicht, ob ich schon die richtige Dosis gefunden habe. Ich möchte nicht noch länger warten. Was soll ich tun, mein Wunsch nach einem baby ist sehr stark.Desweiteren würde mich interessieren, ob es einen Sinn macht, dass mein Mann einen Fruchtbarkeitstest machen lässt. Kann es auch immer noch sein, dass bei Ihm irgendwelche Werte nicht in Ordnung sind? Vielen Dank schonmal für Euren Rat.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch und Schilddrüse

Beim mann kann trotzdem ein problem bestehen. Optimal wäre es, erst schwanger zu werden, wenn die SD-Hormone gut eingestellt sind

Re: Kinderwunsch und Schilddrüse

Mit den Schilddrüsenantikörpern sieht es sehr nach Hashimoto-Thyreoiditis aus. Der TSH sollte unter 1 liegen, bei mir war er aber auch drüber und bin trotzdem schwanger geworden. Lass erst mal die Schilddrüse ordentlich abchecken, Ft3, Ft4-Bestimmung usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen