Suchen Menü

Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

Hallo Frau Dr. Wirth,
also ich habe das Präperat Clomhexal 50 mit dem Wirkstoff Clomifendihydrogencitrat bekommen. Ich soll es ab dem 3. Tag der Periode für 5 Tage nehmen. Am 12. Tag soll der Verkehr stattfinden. Am 13. Tag soll ich dann zur Untersuchung vorbeikommen und der FA würde dann schauen, ob es zur Befruchtung gekommen ist. Auf meinen unterschiedlichen Zyklus habe ich ihn hingewiesen. Er meinte, dass das egal ist. Mein letzter Zyklus ging 32 Tage. Der vorherige 36 Tage. Mal sind es auch nur 20 Tage. Ich schau dann immer auf der Page im interaktiven Eisprungkalender nach. Das Ergebnis stimmt aber gar nicht mit dem vom FA überein. Was kann ich nun tun? So langsam kommt bei mir Verzweiflung auf. Lieber Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

Hallo lilly-3, habe ebenfalls dieses Medikament im 3. Zyklus. Ich nehme es aber ab dem 5. Zyklustag. Wieso bei dir schon ab dem 3. Tag? Ich habe dank des Medikamentes jetzt einen Zyklus von 33 Tagen. Vorher auch sehr lang und keinen feststellbaren ES.Deinen ES Kannst du nur mit Temp.messen feststellen. Meiner war im 1.Zyklus am 21.ZT und im 2. am 17.ZT. Ich würde noch mal beim FA genauer hinterfragen( Siehe auch Beipackzettel Clomhexal) Gruß!!

Re: Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

Hallo Mausbär,
die Temperaturmethode kann ich nicht durchführen. Ich steh immer zu unterschiedlichen Zeiten auf. Ich arbeite in Schichten. Bei der Temperaturmethode muss man immer zur gleichen Zeit messen. Daher kommt das für mich nicht in Frage. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich die Tabletten ab 3. Tag nehmen soll. In der Packungsbeilage steht auch, dass man das variieren kann. Ich habe den Arzt schon richtig verstanden. Er hat es mir auch aufgeschrieben. Mal sehen, was der Experte meint.
Lilly

Re: Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

Du bekommst dieses Medikament damit Du weißt wann Dein ES ist. WEnn Du die TAbletten vom 3.-7. ZT nimmst, findet 5-9 Tage nach der letzten Tablette Dein ES statt! Das ist bei Clomifen einfach so! ABer ich finde es schade, das Dein Arzt Dir sowas nicht genauer erklärt.
Mit diesem Medikament wirst Du also demnächst regelmäßige Zyklen haben.
Viel Glück, Verena

Re: Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

Hallo Capricorn,
so regelmäßig ist der Zyklus immer noch nicht. Laut Arzt und Packungsbeilage bewirkt es nur den Eisprung und nicht den regelmäßigen Zyklus... Ich werde meinen Arzt bald wechseln. Danke dir
Lilly

Re: Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

hallo,
habe selber vier zyklen clomi genommen bevor es abgesetzt wurde.
also wann man damit anfängt, entscheidet der arzt. was mich irritiert ist, daß er nicht guckt, ob folikel reifen, denn mit clomifen muß man keinen eisprung haben! ich habe es absetzen müssen, da ich zum einen keine eireifung damit hatte (habe zwei tabletten am tag geschluckt) und mein zervixschleim undurchgängig davon wurde. eigentlich sollte dein fa das alles kontrollieren!? es kann unter clomi z.b. auch zu mehrlingen kommen (recht selten aber nicht ausgeschlossen!), oder du hast eine eireifung, aber der lh anstieg bleibt aus. dann könnte man den eisprung aber mit einer hcg injektion auslösen! also du siehst, es gibt eine menge dinge, die dabei kontrolliert werden sollten! würde deinen fa wirklich noch mal anrufen und genau nachfragen! im übrigen kann man nicht sehen ob eine befruchtung stattgefunden hat ;o)
man kann frühestens 8 tage nach dem eisprung etwa einen bluttest machen und sehen, ob hcg nachgewiesen werden kann und in welchen mengen.. das gibt dann aufschluß über ss oder nicht!
liebe grüße,
/inka

Re: Kinderwunsch bei schlechtem/keinen Eisprung

Ihre Nachfrage habe ich an die Fragen von vorgestern drangehängt... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen