Suchen Menü

Kinderwunsch bei PCO!!!

Hallo!
Mein Mann(35) und ich(33) üben seit Anfang des Jahres, um unserem 6-jährigen Sohn noch ein Geschwisterchen zu schenken. Leider wurde bei mir im März die Diagnose PCO gestellt und meine Hoffnung schwand nur so dahin. Jetzt nehme ich seit März L-Thyrox 75 und seit Juni Metformin ein und mein Zyklus war zu letzt schon von 3 Monaten auf 39 Tage geschrumpft (Freu!!), Auch mein Gewicht verringert sich langsam. Im August dann war ich bei einer Heilpraktikerin und seit dem versuche ich noch mit homöopatischen Mitteln, meinen Hormonhaushalt wieder auszugleichen. Nun stellt sich bei uns aber ein neues Problem: das SG meines Mannes war im August super schlecht (nur knapp über 4 Mio/ml), was unsere Lage nicht wirklich positiv beeinflusst. Jetzt wird nochmal ein SG gemacht, aber ich habe Angst davor, dass es wieder so schlecht ausfällt. Soll es wirklich bedeuten, dass wir keinen Nachwuchs mehr zeugen können?? Hat auch jemand Erfahrungen mit solcher schlechten Konstellation, dann schreibt mir einfach, bin dankbar über jeden Rat!
Viele Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch bei PCO!!!

Bei der Therapie mit metformin ist es ganz normal, dass es länger dauert bis der Zyklus sich normalisiert. Wenn sich das Spermiogramm bestätigt sind die Chancen auf eine SS auf normalem Weg gering.

Re: Kinderwunsch bei PCO!!!

Hallo
Du bekommst L-Thyrox, dann hast du Schilddrüsenprobleme. Sind deine Werte in Ordnung oder bist du erst in der Einstellungsphase? Es braucht einige Zeit bis da wieder alles so läuft wie es soll. Aber schon mal gut reguliert sich dein Zyklus und dein Gewicht wieder.Ich Wünsche dir besonders Viel Glück.

Re: Kinderwunsch bei PCO!!!

Hallo, also mit dem L-Thyrox musste ich gleich nach der Diagnose PCO beginnen, meine Schilddrüsenwerte waren an der untersten Normalgrenze, also noch nicht ganz schlecht. Da man ja aber bei PCO nach vielen möglichen Ursachen forschen muß, meinte mein Arzt, wir versuchen es damit. Im Mai dann allerdings kamen erneute Tests und er stellte dann diese Insulinresistenz fest, woraufhin ich jetzt das Metformin seit Juni nehme. Ist schon ein ganz schöner Hammer für mich , weil es beim 1. Kind überhaupt keine Probleme gab, Pille angesetzt und schwanger geworden. Naja, aber man wird nicht jünger und das ist nun schon fast 8 Jahre her. Ich hoffe nur, dass sich beim SG meines Mannes was tut. Vielleicht bleibt uns ja doch noch der Weg in dei Kiwu-Klinik erspart?? Wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielen Dank für die guten Wünsche und dito :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen